Startseite »  News »  LIEGESTÜTZVARIATIONEN FÜR ZU HAUSE
+++ LIEGESTÜTZVARIATIONEN FÜR ZU HAUSE +++
 SPIELER/IN   FITNESSPROGRAMM

LIEGESTÜTZVARIATIONEN FÜR ZU HAUSE

Liegestütze sind ohne großen Aufwand durchzuführen und dennoch effektiv – alles, was du dafür benötigst, ist dein eigenes Körpergewicht. Es gibt eine Vielzahl an Variationen, mit denen du aus dieser einfachen Form ein Training gestalten kannst, das deinen ganzen Körper fordert. Daher sind Liegestütze optimal für die kleine Fitnesseinheit zu Hause! Wichtig ist bei der Durchführung der Übung vor allem eines: Stabilität. Nur wenn du die Liegestütze kontrolliert und mit Körperspannung durchführen kannst, macht es wirklich Sinn. Denn genau darum geht es: Die Bewegungen mit einem stabilen Rumpf durchzuführen.

EINEN ARM STRECKEN
  • Nach jedem Liegestütz in der Ausgangsposition einen Arm nach vorne strecken.
  • Abwechselnd den linken und rechten Arm strecken.
  • Die Finger sind dabei ausgestreckt und der Daumen zeigt zur Decke.
EINEN ARM HINTER DEN RÜCKEN LEGEN
EINBEINIG