Startseite »  News »  TSV 1912 Trockenerfurth e.V. aktuell: Hoffen auf den Fußball WM-Pokal
 Freitag, den 24. April 2015 um 18:04 Uhr
+++ TSV 1912 Trockenerfurth e.V. aktuell: Hoffen auf den Fußball WM-Pokal +++
TSV Trockenerfurth hat sich bei der DFB Aktion “Ehrenrunde” beworben
START
26. MAI 2015
FRANKFURT AM MAIN.
TSV 1912 TROCKENERFURTH E.V. WIR WOLLEN DEN POKAL!

TSV Trockenerfurth hat sich bei der DFB Aktion “Ehrenrunde” beworben

“Wir alle sind Weltmeister”. Diese schon legendäre Aussage von Bundestrainer Joachim Löw nach dem Gewinn des WM-Pokals am 13. Juli 2014 in Brasilien war der Anlass zur Aktion “Ehrenrunde” des Deutschen Fußball Bundes. In zwei großen Trucks präsentiert der DFB den WM-Pokal an 66 Stationen im Land des Weltmeisters. Alle Fußballvereine in Deutschland konnten sich dafür bewerben. Ca. 700 haben dies getan, darunter auch der TSV 1912 Trockenerfurth e.V.. Jetzt heißt es hoffen und Daumen drücken, dass es bei der Bekanntgabe der Gewinner am 27. April lautet: And the winner is .... TSV Trockenerfurth.

Sollte es soweit kommen, können 2.014 Personen die Trucks betreten, das WM-Endspiel gegen Argentinien kurz in Ausschnitten noch einmal hautnah erleben, den WM-Pokal sehen und mit der Trophäe ein ganz persönliches Foto machen.

Aber auch wer keine Eintrittskarte ergattern kann, sollte dieses einmalige Event nicht verpassen, denn es gibt auch außerhalb der Trucks viel zu bestaunen. Unter anderen den Bus der Fanclub-Nationalmannschaft und man kann ein Gruppenfoto mit dem erfolgreichen deutschen WM-Kader machen, sich – wie Thomas Müller im Film “Die Mannschaft” – im Dirndl knipsen lassen, auf mehreren Bildschirmen Höhepunkte aus diesem Film sowie von der WM anschauen, vor laufender Kamera seine Eindrücke in Worte fassen, sich abkühlen in “Mertes Eistonne” oder sich einfach erholen und ausruhen auf vier großen, goldenen Sitz-Sternen, die für die vier Weltmeistertitel der Nationalmannschaft stehen.

Die “Ehrenrunde” startet am 26. Mai in Frankfurt und macht danach vier Stopps in Hessen und auf einen dieser Stopps hofft nun der TSV 1912 Trockenerfurth e.V.. Der Zeitraum wäre dann etwa 28. Mai bis 3. Juni. Diese einmalige Veranstaltung wird dann in Borken (Parkplatz am Wasserturm) stattfinden.

EHRE, WEM EHRE GEBÜHRT

„Wir alle sind Weltmeister! Und der Ursprung des Erfolges von Rio liegt im deutschen Amateurfußball. Genau deshalb schicken wir den FIFA WM-Pokal auf eine lange Reise quer durch die Republik. An die Basis, denn dort stehen die „Wiegen der Weltmeister“.
Loading the player...
WOLFGANG NIERSBACH