Startseite »  News »  Gehfußball aktuell: SG Di/Na/Tro offiziell gemeldet
 Montag, den 22. August 2022 um 14:59 Uhr
+++ Gehfußball aktuell: SG Di/Na/Tro offiziell gemeldet +++
Seit dem 16. August ist unsere SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth offiziell als Gehfußball-Mannschaft gemeldet. Wir sind damit erst der 23. Verein in Hessen, der 4. In Nordhessen und der erste im Schwalm-Eder-Kreis. Die Info-Veranstaltung mit Training wurde am 16. durchgeführt von Werner Abraham, den Gehfußball-Beauftragten vom Freizeit- und Breitensport des Hessischen Fußball Verbandes. Seit dem 16. August ist unsere SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth offiziell als Gehfußball-Mannschaft gemeldet. Wir sind damit erst der 23. Verein in Hessen, der 4. In Nordhessen und der erste im Schwalm-Eder-Kreis.

Die Info-Veranstaltung mit Training wurde am 16. durchgeführt von Werner Abraham, den Gehfußball-Beauftragten vom Freizeit- und Breitensport des Hessischen Fußball Verbandes. Unterstützt wurde er von Claus Menke, den Vorsitzenden für F.- und B. Sport des HFV und von Hilmar Löber, den Referent für F.-und B. Sport im Schwalm-Eder-Kreis. Weitere Gäste, neben den 1. Vorsitzenden des TSV Trockenerfurth Burkhard Heinmöller und dem Ortsvorsteher von Trockenerfurth Herbert Kraft, waren der Stadtrat von der Stadt Borken Stefan Wiegand, der 1. Vorsitzende von Nassenerfurth Michael Hausladen und der Pressevertreter der HNA Peter Zerhau. Allen ein „Danke“ für Ihr Kommen, weiteres „Dankeschön“ an den Griller Hans-Jürgen Wichmann, der Fotografin Beate Festor-Müller und allen Zuschauern.

Bedanken möchte ich mich auch bei den drei Vorsitzenden unserer SG, Werner Röse, Michael Hausladen und Burkhard Heinmöller, sowie dem SG Geschäftsführer Rainer Jäger für Ihre Zustimmung und Unterstützung des Projekts „Gehfußball“.
Aber vor allem natürlich DANKE an die Spieler, ohne die dies nicht möglich wäre. Am 16. waren zwei Gästespieler vom FC Schwalmstadt dabei und 12 Spieler der SG Di/Na/Tro: Klaus Dietrich, Burkhard Heinmöller, Werner Hupfeld, Thomas Keller, Herbert Kraft, Helmut Kreuzer, Udo Maikranz, Norbert Müller, Georg Muth, Walter Peter, Michael Schröder und Erhard Wolfsdorff. Arbeitsbedingt fehlte Sascha Fenske, zugesagt für einer der nächsten Trainingsspiele haben Mario Gradowitsch und Sascha Rommel.
Weiter Spieler sind jederzeit herzlich willkommen. Einfach Kommen, erst einmal zuschauen, aber besser noch gleich mitmachen, duschen und die 3. Halbzeit (dauert manchmal etwas länger) genießen. Bisher sind alle, die einmal teilgenommen haben wieder gekommen. Training ist jeweils Dienstags um 18.00 Uhr in Trockenerfurth.

W. Peter