Startseite »  News »  Fußball-Kreisliga A2: Niedergrenzebach vor dem Meisterstück
 Donnerstag, den 21. Mai 2015 um 23:49 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga A2: Niedergrenzebach vor dem Meisterstück +++
Bericht vom Donnerstag, den 21. Mai 2015 um 11:15 Uhr

Schwalm-Eder Schwalm-Eder - Noch zwei Spieltage, dann ist die reguläre Saison 2014/15 in der Fußball-Kreisliga A2 Geschichte. Es folgt die Relegation. In fast alle Ligen sind aber noch Entscheidungen offen. Welche das sind und wie die endgültigen Termine für die Relegationsspiele (Kreisligen) und Aufstiegsrunden (Kreisoberliga aufwärts) aussehen, lesen Sie in folgendem Artikel:

Aufstieg und Abstieg:

Der Meister steigt direkt in die Kreisoberliga auf. Der Tabellenzweite spielt Relegation gegen den Zweiten der A1 und den Drittletzten der Kreisoberliga.

Es gibt einen Absteiger in die B-Liga. Der Vorletzte spielt Abstiegsrelegation gegen den Drittletzten der A1, den Dritten der B3 und den Zweiten der B4.

Die Liga:

Die erste Entscheidung ist gefallen: Der TSV Wiera steht als Absteiger fest. Um den vorletzten Platz "streiten" seit vergangenem Spieltag nur noch zwei Teams, wobei die SG Landsburg nach der 2:8-Packung beim direkten Kontrahenten TSV Mardorf wohl nur noch theoretische Chancen hat, die Relegation zu umgehen.

Die SG bräuchte aus den beiden Partien gegen die Aufstiegskandidaten Holzhausen und Niedergrenzebach sechs Punkte. Auch wenn Mardorf nur noch ein Spiel hat, und das beim Zweiten SG Bad Zwesten/Urfftal, so ist Landsburgs Gang in die Relegation kaum noch zu vermeiden.

Im Titelrennen haben sich der SV Niedergrenzebach (61 Punkte) und die SG Bad Zwesten/Urfftal (58) abgesetzt vom TSV 08 Holzhausen (52). Die Kreisstädter müssen alle beiden ausstehenden Spiele gewinnen und gleichzeitig darauf hoffen, dass die Specht-Elf am Sonntag zu Hause gegen Mardorf verliert, ansonsten war es das mit Platz zwei.

Niedergrenzebach ist in jedem Fall mindestens Zweiter. Gewinnt das Pfefferkorn-Team am Sonntag in Röllshausen, dann ist den Schwälmern die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen, denn im direkten Vergleich mit der SG Bad Zwesten/Urfftal liegt man vorne (2:0, 3:4).

Relegation:

Aufstieg:

6. Juni - 17:00 Uhr - KOL - A1

10. Juni - 19:00 Uhr - Verlierer Spiel 1 gegen A2

14. Juni - 16:00 Uhr - A2 - Gewinner Spiel 1

Jede Mannschaft hat einmal Heimrecht.

Relegation zur KOL nur der 1. steigt in die KOL auf oder bleibt drin.

Abstieg:

Nach jetzigem Stand werden die oben beschriebenen vier Mannschaften an der Aufstiegsrelegation teilnehmen. Diese bedeutet folgenden Spielplan:

1. Spieltag - 06. Juni

17:00 Uhr - B4 - A2 in Jesberg

17:00 Uhr - A1 - B3 in Malsfeld

Erster Spieltag auf neutralem Platz.

2. Spieltag - 10. Juni

19:00 Uhr - B3 - B4

19:00 Uhr - A1 - A2

3. Spieltag - 14. Juni

16:00 Uhr - B4 - A1

16:00 Uhr - A2 - B3

Relegation zur A, die beiden ersten der Vierergruppe spielen in der kommenden Serie in der KL A.
Quelle: www.hessensport24.de