Startseite »  News »  Fußball-Kreisliga B2: Großer Showdown am letzten Spieltag
 Donnerstag, den 21. Mai 2015 um 23:31 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga B2: Großer Showdown am letzten Spieltag +++
Bericht vom Donnerstag, den 21. Mai 2015 um 09:05 Uhr

Schwalm-Eder Schwalm-Eder - Noch zwei Spieltage, dann ist die reguläre Saison 2014/15 in der Fußball-Kreisliga B2 Geschichte. Es folgt die Relegation. In fast alle Ligen sind aber noch Entscheidungen offen. Welche das sind und wie die endgültigen Termine für die Relegationsspiele (Kreisligen) und Aufstiegsrunden (Kreisoberliga aufwärts) aussehen, lesen Sie in folgendem Artikel:

Aufstieg und Abstieg:

Der Meister steigt direkt in die A-Liga auf. Der Tabellenzweite würde Relegation gegen den Zweitletzten der A2, den Drittletzten der Kreisliga A1 sowie den Zweiten der B4 und den Dritten der B3 spielen. Allerdings haben alle infrage kommenden Mannschaften verzichtet, an der Relegation teilzunehmen.

Absteiger gibt es in den B-Ligen nicht. Es besteht aber für Erste Mannschaften die Möglichkeit, sich in die B3 umgruppieren zu lassen. Aus der B2 plant dies der FSV Allmuthshausen.

Die Liga:

Meister können noch zwei Teams werden. Die besten Karten hat momentan die SG Bad Zwesten/Urfftal II (58 Punkte), gefolgt vom TSV 08 Holzhausen II, der zwar drei Punkte hinter den Kurstädtern liegt, aber noch ein Spiel mehr auszutragen hat.

Am letzten Spieltag empfängt Holzhausen II die SG Bad Zwesten/Urfftal II. Im Hinspiel trennte man sich 1:1. Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich, ist der gleich, die mehr geschossenen Tore aus dem direkten Vergleich. Ist auch der gleich, wird das Torverhältnis aus der Meisterschaft herangezogen. Hier haben die Kreisstädter einen klaren Vorteil.

Die SG Bad Zwesten/Urfftal II hat nun noch mal Mal spielfrei, Holzhausen II tritt in Allendorf an.

Relegation:

Es wird aus der B2 keine Mannschaft an der Aufstiegsrelegation teilnehmen.
Quelle: www.hessensport24.de