Startseite »  News »  Kreisliga A2: Borken mit Derbysieg, Smolka-Elf gewinnt klar
 Montag, den 19. August 2013 um 09:52 Uhr
+++ Kreisliga A2: Borken mit Derbysieg, Smolka-Elf gewinnt klar +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Ligabericht - Bericht vom Montag, den 19. August 2013 um 09:52 Uhr

Klose-Elf nach kampflosen Sieg neuer Spitzenreiter +++ Borken/Freudenthal und Antrefftal/Wasenberg entscheiden Derbys für sich +++ Diehl-Elf mit überraschender Heimpleite
Der dritte Spieltag in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder hatte es in sich und bot gleich zwei Derbys. Dabei setzte sich die FSG Borken/Freudenthal gegen den bisherigen Tabellenführer SG Dillich/Na/Tro mit 3:1 (1:1) durch und die SG Antrefftal/Wasenberg entschied das Spiel gegen Röllshausen klar mit 4:0 für sich. Aufsteiger FC Homberg II gewann sein Heimspiel gegen die SG Landsburg mit 1:0 (1:0) und die SG Neuental/Jesberg entführte die drei Punkte bei der SpVgg Zella/Loshausen mit einem 3:1-Erfolg.
Borken mit Derbysieg, Smolka-Elf gewinnt klar

Im Topspiel des gestrigen Tages standen sich im Borkener Blumenhainstadion Aufsteiger FSG Borken/Freudenthal und Absteiger SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth gegenüber. Die Gäste gingen als Tabellenführer und leichter Favorit in die Partie und wurden anfangs ihrer Favoritenrolle gerecht. Patrick Fenskes viertes Saisontor brachte die Lohse-Elf in Führung. Die Schützlinge von FSG-Spielertrainer Matthias Fennel zeigten sich aber nicht geschockt und kamen durch den Doppelpack von Fabian Große und Michael Janowiecz zum verdienten 3:1-Sieg. Für Große, der im Vorjahr in der B-Liga Torschützenkönig war, war es der erste Einsatz in der neuen Spielzeit. In der Tabelle liegten die SG als Zweiter und die FSG als Vierter beide in der Spitzengruppe.

Auch in Wasenberg war Derbyzeit angesagt. Die heimische SG Antrefftal/Wasenberg hatte Nachbarn TuSpo Röllshausen zum Lokalderby zu Gast. Vor einer großen Zuschauerkulisse entwickelte sich eine einseitige Partie, in der sich die Hausherren in der Verwertung ihrer Torchancen sehr effektiv zeigten. Alexander Pötzl brachte die Gastgeber in Führung und Torjäger Lukas Berneburg legte mit einem Hattrick nach. So stand am Ende der 4:0-Sieg der Smolka-Elf. Röllshausen merkte man die Doppelbelastung an. Bereits am Freitag hatte der TuSpo in Holzhausen gewonnen.

Auf der Erfolgswelle schwebt weiterhin der FC Homberg II. Der Aufsteiger aus der Kreisstadt gewann nach den Derby gegen Holzhausen vor Wochenfrist auch gestern sein Heimspiel gegen die SG Landsburg mit 1:0 (1:0). Nick Breiter setzte dabei seine tolle Serie fort und traf auch im dritten Saisonspiel.

Einen Überraschungscoup hat die Reserve der SG Neuental/Jesberg gelandet. Die Mannschaft gewann bei Vizemeister SpVgg Zella/Loshausen mit 3:1. Die Tore für die Sauer-Truppe erzielte Tim Siebrecht, Philipp Knierim und Julian Ravensburg. Die Verbandsliga-Reserve findet sich nach zwei Spielen mit der Optimalausbeute von sechs Zählern auf Tabellenplatz drei wieder, während die Grün-Weißen noch ohne Punkt als Drittletzter hinter den Erwartungen zurück hängen.

Neuer Tabellenführer ist der SV Niedergrenzebach, der sein Spiel gegen den TSV Wiera kampflos mit 3:0 gewann und mit neun Punkten an der Tabellenspitze tront. Im letzten Spiel des Tages unterlag der VfB Schrecksbach II Blau-Weiß Hülsa mit 1:2 (0:2). Hülsas Spielertrainer Michael Kohl erzielte beide Tore.
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl