Startseite »  News »  Kreisliga A2: Antrefftal/Wasenberg macht Meisterschaft perfekt
 Montag, den 19. Mai 2014 um 17:34 Uhr
+++ Kreisliga A2: Antrefftal/Wasenberg macht Meisterschaft perfekt +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Der Spieltag - Bericht vom Montag, den 19. Mai 2014 um 09:29 Uhr

Reidt-Elf sichert sich den Titel mit einem 4:1-Sieg bei Neuental/Jesberg II +++ Hombergs Reserve siegt zweistellig +++ DiNaTro wieder zweiter +++ Schrecksbach II steigt ab
Gestern sind in der Kreisliga A2 Schwalm-Eder die Entscheidungen sowohl im Auf- als auch Abstieg gefallen. Die SG Antrefftal/Wasenberg machte mit einem 4:1-Sieg bei der SG Neuental/Jesberg II die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisoberliga perfekt. Im Abstiegskampf kassierte Schrecksbach II eine 0:10-Klatsche gegen Homberg II und steht als Absteiger in die B-Liga fest.
Antrefftal/Wasenberg macht Meisterschaft perfekt

FC Homberg II - VfB 1921 Schrecksbach II 10:0
In der erwartet einseititen Partie setzten sich - im Gegensatz zu der Begegnung der ersten Mannschaften - diesmal die Gastgeber durch. Gegen die klar unerlegenen Gäste aus der Schwalm zeigten sich die Kreisstädter in Torlaune. Neben Florian Koch, der dreifach traf, trug sich auch Nick Breiter drei Mal in die Torschützenliste ein. Schrecksbach II steht nach der Pleite als Absteiger fest. Die Homberger Reserve verbessert sich auf dem sechsten Platz.

Schiedsrichter: Steffen Ernst (Haina) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Tobias Thielmann (4.), 2:0 Florian Koch (5.), 3:0 Dennis Lauterbach (17.), 4:0 Florian Koch (24.), 5:0 Florian Koch (31.), 6:0 Stefan Ceglarek (34.), 7:0 Nick Breiter (40.), 8:0 Nick Breiter (47.), 9:0 Tobias Thielmann (80.), 10:0 Nick Breiter (89.)

SpVgg Zella/Loshausen - FSG Borken/Freudenthal 2:0
Die SpVgg Zella/Loshausen hat sich von der 1:7-Klatsche im Derby gegen Meister Antrefftal/Wasenberg vor Wochenfrist gut erholt gezeigt und gestern gegen die FSG Borken/Freudenthal einen 2:0-Heimsieg gefeiert. Stefan Schmerer brach nach einer Viertelstunde den Torbann und Hubertus Körber sorgte mit seinem späten Tor für die Entscheidung für das Kalkstein-Ensemble. Für die Fennel-Elf war das ein Rückschlag im Kampf um die Vizemeisterschaft, die die Blumenhainer aber noch nicht ganz abgeschrieben haben.

Schiedsrichter: Hartmut Martin - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Stefan Schmerer (13.), 2:0 Hubertus Körber (83.)

BW Hülsa - SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth 1:6
Absteiger SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth hat den erwartete klaren Sieg bei Blau-Weiß Hülsa gefeiert. Der letztjährige Kreisoberligist setzte sich in den ungleichen Duell mit 6:1 durch und hatte neben Sascha Thiel (3 Tore) mit Patrick Fenske (2) noch einen weiteren Spieler, den die Hausherren nie in den Griff bekamen. Auch der zwischenzeilichen Ausgleich durch Spielertrainer Martin Eckhardt hat den Hausherren keinen Aufschwung gegeben und so hielt er nur vier Minuten. Die Gäste übernehmen damit wieder den zweiten Platz vom SV Niedergrenzebach.

Schiedsrichter: Peter Rehmert (SG Sorga/Kat) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Patrick Fenske (2.), 1:1 Martin Eckhardt (16.), 1:2 Sascha Thiel (20.), 1:3 Christian Müller (36.), 1:4 Patrick Fenske (55.), 1:5 Sascha Thiel (74.), 1:6 Sascha Thiel (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Kohl (64./BW Hülsa)

SG Landsburg - TuSpo Röllshausen 1:1
Der TuSpo Röllshausen ist gegen die SG Landsburg nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen, hat sich mit den Punkt den fünften Tabellenplatz aber gesichert. Die Gastgeber aus Landsburg gingen nach einer halben Stunde durch Pascal Schmitt zunächst in Führung. Nach dem Seitenwechsel erzielte Mittelfeldmann Roman Tobias aber noch den verdienten Ausgleich für die Kirchner/Battenberg/Matthei-Elf.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Pascal Schmitt (27.), 1:1 Roman Tobias (59.)

SG Neuental/Jesberg II - SG Antrefftal/Wasenberg 1:4
Die Meisterschaft ist perfekt. Gleich im ersten Jahr seit Gründung der Spielgemeinschaft ist Antrefftal/Wasenberg der Sprung in die Kreisoberliga Schwalm-Eder gelungen. Bei der zweiten Mannschaft der SG Neuental/Jesberg war nur die erste Halbzeit spannend. Die Gastgeber waren zunächst in Führung gegangen, doch die Reidt-Elf drehte noch vor dem Seitenwechsel die Partie um. Im zweiten Abschnitt legte Torjäger Lukas Berneburg noch zwei Treffer nach und wahrte seine Chancen auf die Torjägerkrone.

Schiedsrichter: Günther Küttner - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tim Siebrecht (25.), 1:1 Christian Christ (27.), 1:2 Sebastian Stöhr (35.), 1:3 Lukas Berneburg (65.), 1:4 Lukas Berneburg (70.)
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl