Startseite »  News »  F-Jugend JSG Dillich/Ohetal/Fr
 Dienstag, den 17. September 2019 um 22:04 Uhr
+++ F-Jugend JSG Dillich/Ohetal/Fr +++
Unsere neu formierte F-Jugend durfte schon an einem Freundschaftsturnier teilnehmen. Nun war es aber endlich soweit, nach weiteren guten Trainingseinheiten, hat nun auch endlich die Freundschaftsrunde begonnen. Wir mussten mit unserer Mannschaft im Auswärtsspiel bei der JSG Geismar/H/K/L/Z antreten.

Es war allen beteiligten ( Spielern sowie Trainern ) anzumerken, dass man schon sichtlich nervös und voller Vorfreude war. Schließlich war es für viele Kinder eine Umstellung im Spielablauf. Sie waren bis jetzt nur den Turnier Modus gewohnt, bei dem die Spiele max. 14 min. gedauert haben und es genügend Erholung zwischen den Spielen gab. Jetzt wurde schon gespielt wie bei den Großen, und zwar 2 x 20 min. mit einer kurzen Halbzeit dazwischen.

Das Wetter spielte an diesem Donnerstag, den 29.08.2019, super mit. Es war sonnig und knapp an die 30° warm.

Das Spiel wurde pünktlich um 18:00 Uhr angepfiffen. Zu Beginn des Spiels merkte man bei unserer Mannschaft, dass sie erst noch ihre Grundordnung finden musste. Der Gastgeber kam schon in den ersten Minuten zu guten Chancen, die aber unser Torwart noch zu vereiteln wusste.

Im Laufe der ersten Halbzeit erspielten sich die Heimmannschaft immer mehr Vorteile und nutzen schließlich auch ihre Chancen. Zum Pausenpfiff lag man doch schon deutlich zurück.

Aber wie so oft im Fußball, kam die Halbzeit genau richtig. In der 2 Halbzeit zeigte unser Team nun auch, dass die Trainingseinheiten etwas gebracht hatten. Wir haben gleich zu Beginn auch ein Tor erzielen können. Nun ist das Spiel etwas ausgeglichener verlaufen. Wir konnten noch 2 weitere Tore erzielen, haben aber auch noch Gegentore hinnehmen müssen.

Am Ende konnte man sagen, wir haben uns gut verkauft und haben gemerkt, an welchen Dingen wir noch weiter fleißig trainieren müssen.

Folgende Kinder haben mitgespielt:

Milow Küllinger, Berat Yalniz, Furkan Uludag, Rojhat Yalniz, Noah Nolting, Miran Akkoyun, Fynn Tayler Fenske ( FTF ), Finn Dörrbecker, Janne Reinsdorf