Startseite »  News »  Kreisliga A2: SG setzt Siegeszug fort, Torefestival im Derby
 Montag, den 17. März 2014 um 19:15 Uhr
+++ Kreisliga A2: SG setzt Siegeszug fort, Torefestival im Derby +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Ligabericht - Bericht vom Montag, den 17. März 2014 um 19:15 Uhr

Pleite für Klassenprimus Niedergrenzebach +++ Tag des offenen Tores im Knüll-Derby +++ Reidt-Team setzt seinen Siegeszug weiter fort
Die Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder nimmt immer weiter Fahrt auf. Fast jeden Spieltag gibt es spannende Derbys und Spitzenspiele. So auch gestern bei den sechs Nachholspielen. Das Topspiel zwischen dem TuSpo Röllshausen und der SG Antrefftal/Wasenberg entschieden die Gäste mit 2:1 (1:0) für sich. Spitzenreiter SV Niedergrenzebach kassierte gegen die SG Neuental/Jesberg II eine überraschende 0:2 (0:1)-Klatsche. Das Knüll-Derby zwischen dem TSV Schwarzenborn und BW Hülsa endete 3:3 (3:1)-Remis.
SG setzt Siegeszug fort, Torefestival im Derby

Die Erfolgsserie der SG Antrefftal/Wasenberg geht immer weiter. Am Sonntag gewann die Mannschaft von Spielertrainer Alexander Reidt auch das dritte Spiel seit Jahreswechsel und wahrt damit seine weiße Weste. Im Derby gegen den TuSpo Röllshausen gewann die Elf um Torjäger Lukas Berneburg mit 2:1 (1:0) und machte drei Punkte auf Klassenprimus SV Niedergrenzebach gut. Sebastian Stöhr und Joshua Crumby brachten die Gäste mit ihren Toren auf die Siegesstraße. Der zwischenzeitliche Ausgleich für das Kirchner/Battenberg/Matthei-Ensemble markierte Patrick Petersohn per Elfmeter. Der TuSpo fällt nach der zweiten Pleite in Folge auf den sechsten Rang zurück.

Im Derby zwischen Absteiger SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth und der FSG Borken/Freudenthal sahen die 100 Zuschauer in Nassenerfurth ein gutes und spannendes Spiel. Am Ende stand ein 1:1 (0:0)-Unentschieden, das keiner der beiden Mannschaften im Aufstiegskampf wirklich weiter hilft. Es dauerte lange, ehe SG-Routinier Rainer Jäger in der 81. Minute den Bann brach und die Hausherren mit 1:0 in Front schoss. Alles sah nach einen Sieg der Heimelf als, als in der Schlussminute der Sturmlauf des Fennel-Teams belohnt wurde und Cahit Toptik den 1:1-Endstand erzielte.

Klassenrimus SV Niedergrenzebach musste eine überraschende Niederlage einstecken. Gegen die SG Neuental/Jesberg II kassierte das Klose-Ensemble eine 0:2 (0:1)-Pleite. Tobias Panow schockte den Spitzenreiter mit seinen Treffer Mitte der ersten Halbzeit. Die Hausherren rannten im zweiten Abschnitt verzweifelt an und scheiterten immer wieder am guten SG-Keeper Dominic Ochs.

Viele Zuschauer und viele Tore gab es im Knüll-Derby zwischen Schwarzenborn und BW Hülsa in der Bundeswehrstadt Schwarzenborn zu sehen. 3:3 (3:1) war der Endstand in einer intensiven und kampfbetonten Partie der beiden Mannschaften, die in der vergangenen Spielzeit noch eine Spielgemeinschaft bildeten. Die Gäste wollten nach der 0:6-Klatsche in der Hinserie Wiedergutmachung betreiben und lagen schon zur Pause mit 1:3 hinten. Pascal Gies und Axel Richardt hatten die Knüllstädter schon im ersten Abschnitt klar in Front geschossen. Doch die Blau-Weißen steckten nie auf und kämpfen sich nach dem Seitenwechsel wieder zurück. Dank der Treffer von Florian Eckhardt und Bruno Hassenpflug kam Hülsa doch noch zum verdienten Ausgleich. Während der TSV in der Tabelle auf den zehnten Rang bleibt, belegen die Gäste weiterhin Platz 12.

Keinen Sieger gab es zwischen der SpVgg Zella/Loshausen und dem TSV 08 Holzhausen, die sich beide 2:2 (0:1)-Unentschieden trennten und weiterhin im Mittelfeld der Tabelle bleiben. Außerdem gab es ein torloses Unentschieden zwischen der SG Landsburg und der Reservemannschaft des FC Homberg.
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl