Startseite »  News »  Fußball-Kreisliga A2: SVN & Di/Na/Tro wollen "Weiße Weste" wahren
 Freitag, den 16. August 2013 um 08:22 Uhr
+++ Fußball-Kreisliga A2: SVN & Di/Na/Tro wollen "Weiße Weste" wahren +++
Bericht vom Freitag, den 16. August 2013 um 08:22 Uhr

Schwalm-Eder Schwalm-Eder - Man nehme einen erfahrenen Trainer aus der Kreisliga A1, der nach eigenen Angaben kein Team der Gruppe 2 beurteilen kann, und zwei Siege nach zwei Spielen gegen Teams, die ebenfalls Ambitionen haben, oben mitzuspielen: Fertig ist das Erfolgsrezept des SV Niedergrenzebach. Die Blau-Roten sind perfekt in die Serie gestartet und rangieren auf Platz zwei. Einzig die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth überragt diese Leistung noch durch ein besseres Torverhältnis.

Am kommenden Wochenende haben beide Teams die Chance ihre Serie fortzuführen – aber auch zehn weitere Mannschaften gehen am dritten Spieltag wieder auf Punktejagd. Die erste Partie wird bereits am heutigen Freitagabend, 18 Uhr, in Holzhausen angepfiffen. Hier trifft der heimische TSV auf den TuSpo Röllshausen. Am Sonntag werden sechs weiter Spiele ausgetragen.

TSV Holzhausen – TuSpo Röllshausen (heute, 18 Uhr)

Mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage sind beide Mannschaften in die Saison gestartet. Der Gastgeber musste jedoch am letzten Sonntag eine bittere 3:0-Heimniederlage im Derby gegen den FC Homberg II hinnehmen. Röllshausen hingegen gewann sein erstes Heimspiel der Saison und konnte damit einen absoluten Fehlstart abwenden. Für beide Teams dürften jetzt darauf aus sein, unbedingt nachzulegen, um sich in der Tabelle weiter nach vorne zu schieben.

FC Homberg II – SG Landsburg (Sonntag, 13.15 Uhr)

In der Kreisstadt empfängt die Gruppenliga-Reserve des FC Homberg die SG Landsburg. Homberg konnte am vergangenen Sonntag mit dem grandiosen Derby-Sieg über Holzhausen, die ersten drei Punkte in der neuen Liga einsammeln. Das zweite Heimspiel dieser Saison möchte man sicherlich erfolgreicher gestalten als zum Auftakt, bei dem man sich mit 1:4 der Reserve der SG Neuental/Jesberg geschlagen geben musste. Die gegnerische SG Landsburg konnte vier Punkte aus den ersten beiden Partien holen und rangiert damit auf Platz vier – und auch in Homberg rechnet man sich bestimmt etwas aus.

VfB Schrecksbach II – BW Hülsa/Knüll (Sonntag, 13.15 Uhr)

Noch ohne Sieg und jeglichen Punkt stehen der VfB Schrecksbach II und die SG Blau-Weiß Hülsa-Knüll, die am Sonntag aufeinandertreffen, da. Der Gastgeber aus Schrecksbach wartet zudem noch auf das erste Saisontor. Das konnte Hülsa zwar bereits erzielen, ließ sich aber im Derby gegen Schwarzenborn sechs „Eier" ins eigene Nest legen. Zudem kam am Mittwoch eine 5:1-Niederlage im Pokal gegen Schwarzenberg. Bleibt abzuwarten, wie die Kicker aus dem Knüllgebirge diese Niederlagen verkraftet haben.

SV Niedergrenzebach – TSV Wiera (Sonntag, 15 Uhr)

Der bereits angesprochene SV Niedergrenzebach empfängt den TSV Wiera. So toll alles beim Gastgeber aus Niedergrenzebach derzeit läuft, so gegenteilig sieht der Saisonstart des TSV Wiera aus. Null Punkte aus zwei Spielen und dabei schon elf Gegentore. Viel schlechter kann man wohl kaum in eine neue Saison gehen.

In Niedergrenzebach möchte man natürlich den nächsten Sieg. Ob der derzeitigen Tabellensituation übt sich Trainer Günter Klose jedoch in Understatement: „Da ich, wie bereits erwähnt, keine Mannschaft aus der A2 kenne, kann ich auch diesmal nichts zum Gegner sagen. Nur soviel: Der Tabellenplatz sagt im Moment noch gar nichts aus und so gilt es den Gegner sehr ernst zu nehmen, konzentriert und diszipliniert die Aufgabe anzugehen, dann werden die drei Punkte in Niedergrenzebach bleiben."

FSG Borken/Freudenthal – SG Dillich/N./T. (Sonntag, 15 Uhr)

Nach einer Woche Pause darf nun auch wieder der Aufsteiger Borken/Freudenthal in das Geschehen eingreifen. Zu Gast ist die Mannschaft der Stunde aus Dillich. Der Gastgeber aus Borken hat bisher ebenfalls eine makellose Bilanz vorzuweisen und wird sicherlich alles daran setzen Dillich ein Bein zu stellen und den zweiten Heimsieg in Folge zu holen. Da dürfte die SG aber wohl etwas dagegen haben, die mit einem „Dreier" weiter vorne wegziehen kann.

SG Antrefftal/Wasenberg – TuSpo Röllshausen (Sonntag, 15 Uhr)

Die neu gegründete SG Antrefftal/Wasenberg empfängt den TuSpo Röllshausen zum Derby. Für den Gast aus Röllshausen ist es bereits das zweite Spiel an diesem Wochenende. Das kostet Kraft und könnte sich zum Vorteil für Antrefftal/Wasenberg auswirken, die ausgeruhter in die Partie gehen. Ein Vorteil, der vielleicht auch die ersten Zähler für die Spielgemeinschaft bedeuten könnten.

SpVgg Zella/Loshausen – SG Neuental-Jesberg II (Sonntag, 15 Uhr)

Die Spielvereinigung Zella/Loshausen hat die zweite Garde der SG Neuental-Jesberg zu Gast.

Zella/Loshausen ist hat gleich im ersten Heimspiel fünf Gegentore bekommen, da half es auch nicht, dass man drei erzielen konnte. Gegen Neuental-Jesberg sollte man die Defensive stabilisieren - denn, dass die Verbandsliga-Reserve weiß wo das Tor steht, hat sie im ersten Spiel gegen Homberg II bewiesen, das man mit 4:1 für sich entscheiden konnte.

Auch der Trainer der SG Andy Sauer hofft, dass sein Team an die Leistung aus dem ersten Saisonspiel anknüpfen kann und ist sich sicher: „Nach dem Dreier gegen Homberg II werden wir mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen." Der Übungsleiter weiß jedoch um die Stärke des Gegners: „Nach dem verlorenen Spiel am letzten Wochenende gegen Niedergrenzebach wird mein Trainerkollege Klaus Diehl seine Mannschaft optimal auf uns vorbereiten. Zella ist der Favorit in diesem Spiel und gehört nach wie vor zum Kreis der Meisterschaftsanwärter."
Quelle: www.hessensport24.de - Autor: jkl