Startseite »  News »  Kreisliga A2: Niedergrenzebach nach Kantersieg wieder vorn
 Sonntag, den 12. Oktober 2014 um 23:27 Uhr
+++ Kreisliga A2: Niedergrenzebach nach Kantersieg wieder vorn +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Der Spieltag - Bericht vom Sonntag, den 12. Oktober 2014 um 20:01 Uhr

Starke zweite Hälfte der Pfefferkorn-Elf +++ Holzhausen nur Remis gegen Fennel-Ensemble +++ Zella/Loshausen mit Heimdreier +++ Fink-Doppelpack bei TuSpo-Sieg
Der SV Niedergrenzebach ist zurück an der Tabellenspitze der Kreisliga A2 Schwalm-Eder. Die Schwälmer feierten einen 7:0 (1:0)-Sieg gegen den FC Homberg II und klettern auf Rang eins. Mitkonkurrent TSV Holzhausen kam gegen die FSG Borken/Freudenthal nicht über ein 3:3-Remis hinaus und der TuSpo Röllshausen setzte sich mit 3:1 (2:1) gegen den Aufsteiger TSV Mardorf durch. Die SG Neuental/Jesberg II kassierte eine 0:3 (0:1)-Pleite gegen die SpVgg Zella/Loshausen.
Niedergrenzebach nach Kantersieg wieder vorn

SpVgg Zella/Loshausen - SG Neuental/Jesberg II 3:0
Die SpVgg Zella/Loshausen kann doch noch gewinnen. Die Spielvereinigung gewann heute erstmals seit dem zweiten Spieltag wieder ein Spiel und feierte im Heimspiel gegen den bisherigen Tabellennachbarn SG Neuental/Jesberg II einen 3:0 (1:0)-Heimsieg. Nach zwei Remis zuletzt wollten die Hausherren unbedingt den Platz als Sieger verlassen. Das war dem Kalkstein-Team von Beginn an anzumerken. Nach einer halben Stunde wurde die SpVgg dann auch für ihren Aufwand belohnt und ging durch Stefan Schmerer in Führung. bastian Becker erhöhte nach Wiederanpfiff auf 2:0 und in der Schlussphase machte Dennis Schultheiß mit dem dritten Treffer alles klar und besiegelte die vierte Pleite in Folge für die Gäste.

Schiedsrichter: Günter Konle - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Stefan Schmerer (31.), 2:0 Bastian Becker (52.), 3:0 Dennis Schultheiß (85.)

TSV Mardorf - TuSpo Röllshausen 1:3
Der TuSpo Röllshausen hat der Pleite gegen die SG Bad Zwesten/Urfftal am Kirmeswochenende scheinbar gut überstanden und ist im Auswärtsspiel bei Aufsteiger TSV Mardorf wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Schon nach 120 Sekunden hatte Steffen Fink die Schwälmer in Führung geballert. Spielertrainer Stefan Ceglarek stellte das Ergebnis zehn Minuten später wieder auf Ausgleich. Mark Suchomel brachte den TuSpo vor der Pause erneut nach vorn. Als die Hausherren alles nach vorne warfen, sorgte Steffen Fink per Strafstoß für den 1:3-Endstand. Es war schon der elfte Saisontreffer des Spielmachers der Kirchner/Matthaei/Grösch-Elf, während der TSV schon sie sechste Pleite in dieser Spielzeit kassierte.

Schiedsrichter: Jürgen Stöcker (SG Heinebach) - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Steffen Fink (2.), 1:1 Stefan Ceglarek (12.), 1:2 Mark Suchomel (41.), 1:3 Steffen Fink (90. Foulelfmeter).

TSV 08 Holzhausen - FSG Borken/Freudenthal 3:3
Der TSV Holzhausen hatte mit der FSG Borken/Freudenthal eine harte Nuss zu knacken. Und die Mannschaft von Spielertrainer Sergej Boka kam gegen die Fennel-Elf nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Die Gastgeber liegen nach dem zweiten Spiel ohne Dreier jetzt vier Punkte hinter Klassenprimus SV Niedergrenzebach zurück. Die Gäste vom Blumenhain bestätigten damit ihren Ruf als unangenehmer Gegner, stehen nach dem dritten Remis in dieser Spielzeit aber mit neun Punkten in der Tabelle nur auf Platz elf.

Schiedsrichter: Thorsten Olschewski - Zuschauer: 70

SV Blau-Rot Niedergrenzebach 1911 - FC Homberg II 7:0
Nach der 0:2-Niederlage gegen die SG Ohetal/Frielendorf am letzten Spieltag hat der SV Niedergrenzebach sich am zwölften Spieltag den Frust von der Seele geschossen und einen 7:0 (1:0)-Kantersieg gegen den FC Homberg II gefeiert und damit wieder die Tabellenführung von der SG Bad Zwesten/Urfftal übernommen. Philipp Nawka hatte die Gastgeber zwar mit frühen Toren zu Beginn der ersten und zweiten Halbzeit mit 2:0 in Führung gebracht, doch gerade die zweite Hälfte mit sechs Toren war sehr gut vom ehemaligen Kreisoberligisten, der im Schnitt alle sieben Minuten traf. Die FCH-Reserve bleibt Siebter.

Schiedsrichter: Jörg Zeinar (TSV Altmorschen) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Philipp Nawka (4.), 2:0 Philipp Nawka (49.), 3:0 Sven Pfefferkorn (50.), 4:0 Tim Wiegand (62.), 5:0 Christian Eibach (68.), 6:0 Daniel Lindenthal (81.), 7:0 Matthias Eibach (90.).
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl