Startseite »  News »  A-Junioren: Auswärtssieg und unverdiente Niederlage
 Mittwoch, den 12. April 2017 um 22:07 Uhr
+++ A-Junioren: Auswärtssieg und unverdiente Niederlage +++
JSG Neuental/Jesberg/Z/U - JSG Dillich/N/T/Ohetal/Frielendorf/F 0:2 (0:0)

JSG Remsfeld/H/H - JSG Dillich/N/T/Ohetal/Frielendorf/F 2:1 (0:0)
JSG Neuental/Jesberg/Z/U - JSG Dillich/N/T/Ohetal/Frielendorf/F 0:2 (0:0)

Am Sonntag, den 18.03. fuhren wir nach Zimmersrode zum Auswärtsspiel gegen Jesberg. Nach mäßiger Vorbereitung (nur einmal draußen auf grünen Rasen trainiert), wussten wir es würde schwer werden. Verletzungssorgen taten noch einiges dazu, so dass wir 2 Spieler der B-Jugend mitnahmen.

In der ersten Halbzeit war es von beiden Mannschaften ein zerfahrenes Spiel, so ging es mit 0:0 in die Pause. Dort wurde die Mannschaft noch einmal motiviert. Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, Dennis schoss uns ins der 47 min. in Führung und in der 55. Min. erhöhte er auf 0:2. Von diesem Doppelschlag erholte sich Jesberg nicht mehr. Wir hatten noch weitere Chancen und der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können.

Fazit: Verdienter Auswärtssieg, bei guter Moral.

Eingesetzte Spieler: Jan Becker, Fahim Atai, Jonas Dobrinkat, Ali Buzdag, Tobias Feistner, Mirco Grau, Marcel Seip, Dennis Kopp, Jannik Taute, Fardin Sharifi, Kevin Sagwitz, Max Maiwald, Florian Arnold (B) und Mika Schilling (B)

JSG Remsfeld/H/H - JSG Dillich/N/T/Ohetal/Frielendorf/F 2:1 (0:0)

Am Samstag, den 01.04.17 mussten wir in Remsfeld antreten. Wieder waren wir personell geschwächt und es halfen auch heute uns wieder 2 B-Jugend Spieler (Florian und Baris) aus.

Von Anfang an bestimmten wir das Spiel, hatten unsere Chancen, aber uns wollte kein Tor gelingen. Mit 0:0 gingen wir in die Pause. In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, wir agierten und es dauerte bis zur 61. Min., da erlöste uns Fardin und wir gingen mit 0:1 in Führung. Remsfeld wurde nun stärker und in der 77. Min. drang ein Spieler von Remsfeld in den Strafraum ein und wurde gefoult. Den daraus resultierender Strafstoß nutzte Remsfeld zum Ausgleich. Aber es kam noch schlimmer. In der 86. Min. erzielte Remsfeld das 2:1, was dann auch der Endstand war.

Fazit: Gegnerischer Trainer und Schiedsrichter meinten, dass wir die bessere Mannschaft waren, aber das half uns nicht, denn die 3 Punkte gingen an Remsfeld.

Eingesetzte Spieler: Jan Becker, Fahim Atai, Dennis Kopp, Tobias Feistner, Mirco Grau, Marcel Seip, Kevin Sagwitz, Jannik Taute, Fardin Sharifi, Max Maiwald, Robin Scheuss, Baris Aktan (B) und Florian Arnold (B)
Autor: Jan Taute