Startseite »  News »  A-Jugendfußball: JSG Di/Na/Tro vs. JSG Bad Zwesten - Bilder
 Mittwoch, den 10. September 2014 um 19:43 Uhr
+++ A-Jugendfußball: JSG Di/Na/Tro vs. JSG Bad Zwesten - Bilder +++
Bericht vom Mittwoch, den 10. September 2014 um 09:17 Uhr

Nassenerfurth Nassenerfurth - Am 09.09.2014 konnte die A-Jugend der SG Di/Na/Tro in der ersten Runde des Fußball-Kreispokals gegen die Mannschaft der JSG Bad Zwesten/Jesberg mit 3:2 (3:1) gewinnen.

Nach drei Niederlagen in der Vorbereitung konnte unsere Mannschaft im ersten Pflichtspiel phasenweise überzeugen. Im Pokalspiel gegen die JSG Bad Zwesten/Jesberg kontrollierte man in der ersten Halbzeit Ball und Gegner recht deutlich. Doch nach einem „Black Out" in der 8. Minute konnte der Gast überraschend das 0:1 durch Marcel Dörrbecker erzielen.

Vom Schock schnell erholt folgten wütende Angriffe unseres Teams. Schöne Kombinationen und große Laufbereitschaft brachten die Wende, denn durch Tore von Serhat Yildiz (20.), Pascal Seyfarth (27.) und Steffen Kögel (44.) konnte man bis zur Halbzeitpause mit 3:1 in Führung gehen. Weitere Großchancen durch Pascal und Justin wurden hier noch ausgelassen.

Die zweite Halbzeit begann recht ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten die ein oder andere Chance, jedoch neutralisierte man sich bis zur 75. Spielminute. Hier konnte Nico Grochowski für die Gäste auf 3:2 verkürzen.

In der verbleibenden Spielzeit fehlte unserem Team die Kraft und die Konzentration um einen der möglichen Konter erfolgreich abzuschließen. Vielmehr brachte der Gast unsere Abwehr in arge Bedrängnis. Mit Glück und Geschick konnte man das Ergebnis bis zum Schlusspfiff halten und den letztendlich verdienten Sieg einfahren.

Di/Na/Tro: Emirhan Ay, Leon Dirich, Dominik Walter, Hans Böhnert, Nick Schüßler, Pascal Seifarth, Abdullah Atmaca, Serhat Yildiz, Frederik Dünwald, Danny Brandt, Karim El Sayed, Steffen Kögel, Justin Brandt.

Vorschau:

Kommende Woche muss unsere A-Jugend drei Spiele durchführen. Am Montag den 15.09. spielen wir unser erstes Punktspiel um 19.00 Uhr in Nassenerfurth. Hier ist Spangenberg der Gegner.

Am Mittwoch, den 17.09. spielen wir in der zweiten Runde des Kreispokals in Nassenerfurth gegen den Gruppenligist aus Schwalmstadt und am Samstag, den 20.09. spielen wir in Altmorschen.

Zu den Spielen unserer A-Jugend sind Zuschauer herzlich willkommen.
Quelle: Udo Maikranz, Fotos: Heinz Trollhagen