Startseite »  News »  Kreisliga A2: 19:0 - Rekordsieg für den Meister
+++ Kreisliga A2: 19:0 - Rekordsieg für den Meister +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Der Spieltag - Bericht vom Montag, den 09. Juni 2014 um 11:05 Uhr

Würdiger Abschluss für die Reidt-Elf +++ Borken/Freudenthal zieht noch an der SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth vorbei
Zum Abschluss der Saison bekamen die Zuschauer am Wochenende in der Kreisliga A2 Schwalm-Eder nochmal eine Menge geboten. Im Kampf um den dritten Rang hat die FSG Borken/Freudenthal den Ausrutscher von Absteiger SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth ausgenutzt und ist auf den dritten Platz gesprungen. Meister SG Antrefftal/Wasenberg hat gegen Kellerkind BW Hülsa einen 19:0-Rekordsieg gefeiert und sich mehr als passend aus der Liga verabschiedet.
19:0 - Rekordsieg für den Meister

FC Homberg II - SpVgg Zella/Loshausen 3:3
Für beide Teams ging es schon vor der Partie um nichts mehr. Während die Hausherren schon als Sechster feststanden, waren die Gäste nicht mehr von Platz neun zu verdrängen. Und so entwickelte sich bei hochsommerlichen Temperaturen ein schöner Sommerkick, bei dem die gut 40 Zuschauer auf ihre Kosten kamen. am Ende einer hart umkämpften Oartie stand ein 3:3-Remis. Christian Marx traf für die Kreisstädter doppelt.

Schiedsrichter: Wilfried Zülch (SG Beisetal) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Nick Breiter (15.), 1:1 Hubertus Körber (23.), 2:1 Christian Marx (50.), 2:2 Jannik Dengler (58.), 2:3 Martin Ohnesorge (65.), 3:3 Christian Marx (79.)

VfB 1921 Schrecksbach II - SG Neuental/Jesberg II 1:4
Im Duell der Reserveteams hatten die Gäste das wesentlich bessere Ende auf ihrer Seite. Die schon abgestiegenen Hausherren hatten der Verbandsliga-Reserve wenig entgegenzusetzen und lagen zur Pause mit 1:2 hinten. Während bei den Gastgebern nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:2 durch Marius Jäckel drin war, gewann die SG ohne groß zu glänzen dennoch sehr deutlich gegen die Schwälmer und landet in der Endabrechnung auf Rang acht.

Schiedsrichter: Edmund Schindler (FC Homberg) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Alex Damm (28.), 0:2 Rene Priester (29.), 1:2 Marius Jäckel (44.), 1:3 Dominik Schäfer (59.), 1:4 Carsten Knieling (76.)

TuSpo Röllshausen - SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth 5:2
Im Topspiel des letzten Spieltags standen sich der TuSpo Röllshausen und die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth gegenüber. Die Hausherren fügten den Absteiger aus der Kreisoberliga eine 5:2-Klatsche zu und so verpasste die Lohse-Elf den dritten Platz. Matchwinner für die Gelb-Schwarzen war der dreifach-Torschütze Andreas Battenberg. Röllshausen stand schon vor der Partie als Fünfter fest, hängte sich zum Saisonabschluss nochmal richtig rein und wurde nochmal für das Engagement belohnt.

Schiedsrichter: Christoph Witzel (Kirchhain) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Ruslan Renz (3.), 2:0 Andreas Battenberg (20.), 2:1 Patrick Fenske (56. Foulelfmeter), 2:2 Sascha Thiel (60.), 3:2 Patrick Petersohn (70.), 4:2 Andreas Battenberg (85.), 5:2 Andreas Battenberg (89.)

TSV Schwarzenborn - TSV 08 Holzhausen 4:2
Die Knüllstädter haben ihre sehr gute Form bestätigt und zum Abschluss gegen den spielstarken TSV Holzhausen einen 4:2-Derbysieg gefeiert. Die Lapczyna-Schützlinge waren die effektivere Mannschaft und führten nach gut einer Stunde nach den Buden von Jan Liebermann (2) und Pascal Gies schon mit 3:0. Den Treffer zum 3:1 durch Klaus Hetzel konterte Axel Richhardt eine Viertelstunde vor Schluss mit dem vorentscheidenden 4:1. Die Hausherren sind nun die letzten fünf Spiele der Saison ohne Niederlage geblieben.

Schiedsrichter: Chris Wojciechowski - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Jan Liebermann (40.), 2:0 Jan Liebermann (43.), 3:0 Pascal Gies (60.), 3:1 Klaus Hetzel (68.), 4:1 Axel Richhardt (75.), 4:2 Viktor Klein (88. Foulelfmeter)

FSG Borken/Freudenthal - SG Landsburg 2:1
Aufsteiger FSG Borken/Freudenthal hat durch einen 2:1-Sieg im letzten Heimspiel der Saison nochmals einen Platz in der Endabrechnung gut gemacht und geht als Dritter ins Ziel. Nach den beiden Treffern von Marcel Stock noch vor dem Seitenwechsel sah alles nach einen Heimsieg der Blumenhainer aus. Der Anschlusstreffer durch Martin Stumpf brachte nochmals Spannung in die Partie.

Schiedsrichter: Bernd Pfetzing (SV Braunau) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Marcel Stock (31.), 2:0 Marcel Stock (43.), 2:1 Martin Stumpf (85.)

SG Antrefftal/Wasenberg - BW Hülsa 19:0
Das Endergebnis sagt eigentlich schon alles aus. Die sehr einseitige Partie war schon recht früh entschieden und schon vor der Pause hatte der Kreisoberliga-Aufsteiger schon neun Mal eingenetzt. Die hoffnungsvoll unterlegenen Gäste waren nach der Partie froh, dass das Spiel und die Saison beendet sind. Mit Sven Schlemmer, Lukas Berneburg, Ingo Kalkstein und Sebastian Stöhr netzten gleich vier Spieler dreifach ein.

Schiedsrichter: Christopher Sinning (FSG Eder/Ems) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Ingo Kalkstein (7.), 2:0 Lukas Berneburg (16.), 3:0 Sebastian Stöhr (19.), 4:0 Sven Schlemmer (25.), 5:0 (27. Eigentor), 6:0 Lukas Berneburg (30.), 7:0 Sven Schlemmer (41.), 8:0 Sven Schlemmer (43.), 9:0 Ingo Kalkstein (45.), 10:0 Ingo Kalkstein (53.), 11:0 Sebastian Stöhr (55.), 12:0 Sebastian Schuchhardt (58.), 13:0 Joshua Crumby (65.), 14:0 Till Bischoff (70. Foulelfmeter), 15:0 Sebastian Stöhr (74.), 16:0 Michael Christ (77.), 17:0 Lukas Berneburg (80.), 18:0 Jens Badenhausen (83.), 19:0 Sebastian Schuchhardt (89.)
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl