Startseite »  News »  B-Junioren aktuell: Start mit zwei Siegen und einer Niederlage
 Freitag, den 09. Mai 2014 um 21:12 Uhr
+++ B-Junioren aktuell: Start mit zwei Siegen und einer Niederlage +++
In den vergangenen Spieltagen nach der Winterpause konnte die B-Jugend der SG Di/Na/Tro in der Kreisliga A, Gruppe Süd zwei Siege gegen die JSG Bad Zwesten und den 1.FC Schwalmstadt II erringen. Eine Niederlage gab es hingegen gegen die JSG Willingshausen.

JSG Will/Me/Gi/Wi - JSG Di/Na/Tro  1:0 (1:0)
Im ersten Spiel nach der Winterpause spielte man gegen die JSG Willingshausen. Auf dem holprigen Platz fand man nicht zu dem Spiel der Vorserie. Auch fehlte es einigen Spielern am nötigen Einsatz. Kaum ein Zuspiel kam beim Mitspieler an und das Spiel über die Flügel wurde vernachlässigt. Somit konnte die JSG Willingshausen in der 36. Minute das letztendlich verdiente 1:0 erzielen. Die Spieler der SG Di/Na/Tro bemühten sich zwar in der letzten viertel Stunde, man hatte jedoch nie das Gefühl, dass man ein Tor erzielen würde.

JSG Bad Zwesten/J/N - JSG Di/Na/Tro  1:2 (0:0)
Im zweiten Auswärtsspiel gegen die JSG Bad Zwesten hatte man das Gefühl eine andere Mannschaft würde den Platz betreten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekam man das Spiel doch recht gut in den Griff. Chancen auf beiden Seiten wurden hierbei ausgelassen. Die kämpferische und läuferische Leistung der Mannschaft war in der gesamten Partie beachtenswert.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Gegen einen starken Gegner konnte man spielerisch mithalten. Calvin Rininsland war es dann zu verdanken, dass unser Team in der 75. Minute durch seinen tollen Weitschuss mit 1:0 in Führung gehen konnte. Auch Robin Altan, Aushilfe aus der C-Jugend, krönte seine gute Leistung in der 77. Minute nach schönem Anspiel von Danny Brandt, mit dem 2:0. Eine kurze Unaufmerksamkeit führte jedoch in der 79. Minute zum Anschlusstreffer der JSG Bad Zwesten. Hiernach wurde es in den letzten Minuten nochmals etwas spannend. Den verdienten Sieg ließ sich unser Team jedoch nicht mehr nehmen.

JSG Di/Na/Tro - 1.FC Schwalmstadt II  5:3 (1:2)
Im bisher letzten Spiel gegen den Tabellenletzten aus Schwalmstadt ging man zu leichtsinnig ins Spiel. Dies sollte sich in den ersten Minuten rächen, denn der Gast führte bereits nach 9 Minuten mit 2:0. Erst nach dem Anschlusstreffer (30. Minute) durch Jan Becker kam unsere Mannschaft besser ins Spiel.
Nach einigen Umstellungen in der zweiten Halbzeit konnte der agile Calvin Rininsland mit einem super Weitschuss (Marke „Tor des Monats“) den bis dahin verdienten Ausgleich erzielen. Postwendend kam der 1.FC Schwalmstadt nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr, in der 46. Minute, zur erneuten Führung. Der wiederum schnelle Ausgleich durch Danny Brandt in der 55. Minute brach den Widerstand der Gäste. Somit konnte Steven Fischer in der 60. Minute und wiederum Jan Becker in der 74. Minute letztendlich den verdienten Sieg herausschießen.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Emirhan Ay, Jan Becker, Mirco Brede, Leon Dirich, Simon Gringel, Hans Böhnert, Dominik Walter, Steven Fischer, Hamza Toptik, Danny Brandt, Calvin Rininsland, Marius George, Jannik Turtl, Robin Altan, Can Rommel, Can Rehmann, Kevin Wolf, Mareike Wanner

Am Freitag, den 16.05.2014 kommt es nun in Nassenerfurth um 19.00 Uhr zum Spitzenspiel gegen den TSV Wabern II. Hier hat man die letzte Möglichkeit gegen den Tabellenführer die Meisterschaft für die letzten Spiele noch etwas spannend zu gestalten.