Startseite »  News »  Kreisliga A2: Reidt-Elf entscheidet Topspiel für sich
+++ Kreisliga A2: Reidt-Elf entscheidet Topspiel für sich +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Ligabericht - Bericht vom Sonntag, den 09. März 2014 um 20:28 Uhr

Antrefftal/Wasenberg und Niedergrenzebach entscheiden die Spitzenspiele für sich +++ Neuental/Jesberg gewinnt Reserveduell +++ Fennel-Elf mit Pflichtsieg
Zwei Spitzenspiele standen heute in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder auf dem Programm. Während sich Klassenprimus SV Niedergrenzebach mit 1:0 (0:0) gegen den TuSpo Röllshausen durchsetzte, entschied die SG Antrefftal/Wasenberg das Duell gegen Absteiger SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth mit 2:1 (1:0) für sich. Außerdem gewann die FSG Borken/Freudenthal mit 3:0 (1:0) gegen Hülsa und die SG Neuental/Jesberg II gewann das Reserveduell gegen den FC Homberg II mit 2:0 (1:0).
Reidt-Elf entscheidet Topspiel für sich

Die SG Antrefftal/Wasenberg ist in der Kreisliga A2 das Team der Stunde. Die Mannschaft von Spielertrainer Alexander Reidt gewann auch das zweite Spiel des Jahres 2014 und setzt sich weiter in der Spitzengruppe fest. Die SG entschied das Topspiel gegen Absteiger SG Dillich/Na/Tro mit 2:1 (1:0) für sich. Schon zur Pause waren die Hausherren dank Sebastian Stöhrs Treffer auf der Siegerstraße. Den zwischenzeitlichen Ausgleich von Dennis Jendritza konterte Torjäger Lukas Berneburg neun Minuten vor Ende der Partie. Die SG erobert dank des Sieges den zweiten Tabellenplatz und ist erster Verfolger von Spitzenreiter Niedergrenzebach.

Weiterhin ist der SV Niedergrenzebach das Maß der Dinge in der Kreisliga A2. Da sich die Verfolger gegenseitig die Punkte abnehmen und die Klose-Elf ihr Topspiel beim TuSpo Röllshausen mit 1:0 (0:0) für sich entschied, bauten die Schwälmer ihre Tabellenführung weiter aus und liegen jetzt mit acht Zählern vorne. Matchwinner war Alexander Mildenberger. Der Abwehrspieler erzielte in der 67. Minute das Tor des Tages und brachte die Blau-Roten ein gutes Stück näher an den Kreisoberliga-Aufstieg heran. Bei zehn Punkten Rückstand ist das Thema Aufstieg beim TuSpo hingegen vorerst zu den Akten gelegt.

EIne Pflichtaufgabe hatte die FSG Borken/Freudenthal zu lösen. Der Aufsteiger setzte sich mit 3:0 (1:0) bei Blau-Weiß Hülsa durch und klettert auf den vierten Rang. Spielertrainer Matthias Fennel traf in der ersten Halbzeit und Michael Janowiecz sowie der eingewechselte Marcel Stock legten nach dem Seitenwechsel nach und schraubten das Ergebnis auf den 3:0-Endstand. Die Hausherren bleiben mit elf Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz.

In Zimmersrode standen sich die Reservemannschaften der SG Neuental/Jesberg und des FC Homberg gegenüber. Die Hausherren hatten am Ende das bessere Ende auf ihrer Seite und gewannen mit 2:0 gegen das Kehr-Ensemble durch. Tim Siebrecht (36.) und Steffen Schmidt (72.) waren die Torschützen für die Heimelf, die in der Tabelle die Kreisstädter auf fünf Punkte distanzierten.
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl