Startseite »  News »  Kreisliga A2: Erste Pleite für Boka-Elf, Jendritza & Husse in Torlaune
 Montag, den 06. Oktober 2014 um 14:21 Uhr
+++ Kreisliga A2: Erste Pleite für Boka-Elf, Jendritza & Husse in Torlaune +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Der Spieltag - Bericht vom Montag, den 06. Oktober 2014 um 13:45 Uhr

Absteiger Ohetal/Frielendorf gewinnt Topspiel gegen Niedergrenzebach +++ Homberg II mit Derbysieg gegen Holzhausen +++ Lapczyna-Elf stoppt Negativlauf
Am elften Spieltag der Kreisliga A2 Schwalm-Eder sind sowohl der SV Niedergrenzebach als auch der TSV Holzhausen gestoplert und haben ihre ersten Niederlagen kassiert. Während Holzhausen das Derby gegen Homberg II mit 2:4 verlor, kassierte Niedergrenzebach eine 0:2-Pleite im Hit gegen Ohetal/Frielendorf. Schwarzenborn beendet den Negativlauf mit dem Sieg in Wiera und die SG Bad Zwesten/Urfftal stürmt mit einem Kantersieg bei der SG Landsburg an die Tabellenspitze.
Erste Pleite für Boka-Elf, Jendritza & Husse in Torlaune

FC Homberg II - TSV 08 Holzhausen 4:2
Der FC Homberg II hat das zweite Stadtderby binnen drei Wochen für sich entschieden und Wiedergutmachung für die 2:6-Klatsche gegen Mardorf betrieben. Die Reserve des Gruppenligisten hatte gestern den TSV Holzhausen zu Gast und setzte sich im heimischen Stellberg-Stadion mit 4:2 (3:2) durch. Für die Gäste, die wegen der Pleite die Spitzenposition aus den Händen geben mussten, war es die erste Pleite in dieser Spielzeit. Mohamad Jammal und Johan Bast hatten die frühe 2:0-Führung der Hausherren durch Mirko Rieck und Sven Grünwald noch im ersten Abschnitt ausgeglichen. Lukas Heil brachte die Kreisstädter dannn vor der Pause in Führung und nach Platzverweis gegen Holzhausens Jan Jackstreit machte Tobias Thielmann nur eine Minute später alles klar.

Schiedsrichter: Friedhelm Trusheim - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Mirko Rieck (5.), 2:0 Sven Grünwald (18.), 2:1 Mohamad Jammal (20. Foulelfmeter), 2:2 Johann Bast (36.), 3:2 Lukas Heil (37.), 4:2 Tobias Thielmann (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jan Jacksteit (82./TSV 08 Holzhausen)

SG Landsburg - SG Bad Zwesten/Urfftal 1:7
Mit einem 7:1-Sieg gegen den Tabellenletzten, der SG Landsburg hat die SG Bad Zwesten/Urfftal die Tabellenführung in der Kreisliga A2 übernommen. Die Kurstädter waren den Gastgebern in allen Belangen überlegen und nutzten ihre Chancen gut aus. Torjäger André Husse erzielte allein vier Treffer - darunter ein Hattrick in der zweiten Halbzeit binnen 20 Minuten. Neben Kevin Rien, der doppelt einnetzte, trug sich auch Julius Bodemeyer für das Specht-Ensemble in die Torschützenliste ein. Sieben Minuten vor dem Ende sorgte Julian Heyde zumindest für den Ehrentreffer der Wagner-Elf, die weiterhin die rote Laterne inne hat.

Schiedsrichter: Erich Poludniok - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Andre Husse (4.), 0:2 Kevin Rien (12.), 0:3 Julius Bodemeyer (13.), 0:4 Kevin Rien (53.), 0:5 Andre Husse (57.), 0:6 Andre Husse (65. Foulelfmeter), 0:7 Andre Husse (77.), 1:7 Julian Heyde (83.)

TSV Wiera - TSV Schwarzenborn 0:3
Nach dem Punktgewinn in Zella am Freitag hat der TSV Schwarzenborn am elften Spieltag nachgelegt und mit einem 3:0 (1:0)-Sieg beim Kellerkind TSV Wiera seine Negativserie endgültig beendet. Vor 50 Zuschauern in Wiera brachte Kapitän Axel Richhardt die Knüllstädter Mitte der ersten Halbzeit und kurz nach der Pause mit seinem Doppelpack auf die Siegerstraße. Für die endgültige Entscheidung zu Gunsten des Lapczyny-Ensembles sorgte Joshua Piel kurz vor Ende der Partie. Mit elf Punkten hat sich Schwarzenborn ins Mittelfeld abgesetzt, während die Heß-Schützlinge mit vier Pünktchen im Abstiegskampf stecken.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Rockel - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Axel Richhardt (26.), 0:2 Axel Richhardt (50.), 0:3 Joshua Piel (85.)

SG Neuental/Jesberg II - SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth 1:7
Mit dem exakt selben Ergebnis wie in der Vorwoche hat sich die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth in der Tabelle weiter nach vorne gearbeitet. War vor Wochenfrist der TSV Schwarzenborn der Leidtragende, kam gestern das Reserveteam der SG Neuental/Jesberg gegen das Lohse-Ensemble unter die Räder. Und wie schon gegen die Knüllstädter war es wieder einmal Dennis Jendritza, der mit seinem Dreierpack den langjährigen Kreisoberligisten zum Sieg schoss und die Führung in der Torjägerliste verteidigte. Schon zur Pause war die Partie zu Gunsten der Gäste mit dem 1:5-Pausenstand entschieden. Nach dem Platzverweis gegen Pascal Schmitt nach einer Stunde war bei den Hausherren endgültig die Luft raus, am Ende hielt man angesichts der Unterzahl das Ergebnis noch in Grenzen.

Schiedsrichter: Nils Schnettler (Fritzlar) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Dennis Jendritza (12.), 0:2 Patrick Fenske (14. Foulelfmeter), 1:2 Christian Adam (17.), 1:3 (26. Eigentor), 1:4 Martin Muschalla (27.), 1:5 Dennis Jendritza (32.), 1:6 Dennis Jendritza (76.), 1:7 Christian Müller (82.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Pascal Schmitt (63./SG Neuental/Jesberg II)

SG Ohetal/Frielendorf - SV Blau-Rot Niedergrenzebach 1911 2:0
Wie Aufstiegskonkurrent TSV Holzhausen hat auch der SV Niedergrenzebach am elften Spieltag die erste Niederlage kassiert. Im Spitzenspiel gegen die SG Ohetal/Frielendorf setzte es für die Schwälmer eine 2:0 (2:0)-Niederlage, die sich schon früh abgezeichnet hatte. Manuel Knott und Sebastian Seidl waren früh zur Stelle und lenkten das Spiel früh in die Richtung des Kreisoberliga-Absteigers, der sich mit dem zweiten Dreier in Folge im Aufstiegsrennen zurück meldet.

Schiedsrichter: Kurt Pfau (SC Lispenhausen) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Manuel Knott (13.), 2:0 Sebastian Seidl (17.).
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl