Startseite »  News »  Kreisliga A2: Mardorf gewinnt Derby, Primus siegt zweistellig
 Samstag, den 04. Oktober 2014 um 15:15 Uhr
+++ Kreisliga A2: Mardorf gewinnt Derby, Primus siegt zweistellig +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Der Spieltag - Bericht vom Samstag, den 04. Oktober 2014 um 05:57 Uhr

Bad Zwesten entscheidet Topspiel für sich +++ Mardorf mit Derbysieg +++ Niedergrenzebach in Torlaune +++ Lapczyna-Elf stoppt Pleitenserie
Nur vier Spiele standen gestern in der Kreisliga A2 Schwalm-Eder auf dem Programm. Dabei setzte sich im Spitzenspiel der SG Bad ZwestenUrfftal gegen den TuSpo Röllshausen knapp mit 3:2 (2:0) durch und schiebt sich auf Rang zwei. Klassenprimus bleibt Niedergrenzebach, das im Heimspiel gegen Neuental/Jesberg mit 10:1 gewann. Außerdem trennten sich die SpVgg Zella/Loshausen und der TSV Schwarzenborn 1:1 und Aufsteiger Mardorf feierte im Derby gegen Homberg II einen Kantersieg.
Mardorf gewinnt Derby, Primus siegt zweistellig

SG Bad Zwesten/Urfftal - TuSpo Röllshausen 3:2
Das Spitzenspiel des Tages fand in Bad Zwesten statt. Dort gastierte der TuSpo Röllshausen, der in den letzten Spielen sich nach oben gearbeitet hatte und gestern der Specht-Elf ein Gegner auf Augenhöhe war. Doch zur Pause lagen die Kurstädter dank der Buden von Dennis Neumann und Kevin Rien nicht unverdient durch. Der Doppelpack von Torjäger Steffen Fink brachte das Kirchner/Matthaei/Grösch-Team wieder heran, ehe André Husse mit seinem Elfmetertor für den Siegtreffer der Hausherren sorgte. Während die SG Anschluss an Spitzenreiter Niedergrenzebach hält, ging der TuSpo erstmals seit dem fünften Spieltag als Verlierer vom Platz und liegt fünf Punkte hinter der Spitze zurück.

Schiedsrichter: Simon Hesse (Bunstruth/Haina) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Dennis Neumann (10.), 2:0 Kevin Rien (42.), 2:1 Steffen Fink (61.), 2:2 Steffen Fink (65.), 3:2 Andre Husse (k.A. Foulelfmeter).

SV Blau-Rot Niedergrenzebach 1911 - SG Neuental/Jesberg II 10:1
Spitzenreiter SV Niedergrenzebach hat den ersten Platz mit einem souveränen 10:1-Kantersieg verteidigt. Die noch ungeschlagene Mannschaft der Hausherren setzte sich gegen das Reserveteam der SG Neuental/Jesberg durch und tat gleichzeitig etwas für das Torverhältnis, das im Vergleich zu den anderen Topteams vor dem Spieltag noch etwas zurück hinkte. Die Truppe von Trainer Sven Pfefferkorn erwischte einen perfekten Start in das Spiel und führte schon nach zwei Minuten durch Albert Meholli mit 1:0. Noch imm ersten Abschnitt sorgten Matthias Eibach (2), Tim Wiegand (2), Michael Eibach sowie Philipp Nawka bei dem Gegentor durch Dominik Schäfer für die 7:1-Pausenführung. Auch im zweiten Abschnitt waren die Gastgeber die dominierende Mannschaft, schalteten aber einen Gang herunter. Dennoch kam der Klassenprimus noch zu drei Buden durch Tim-Oliver Ide, Wiegand und Ominik Orth, sodass am Ende der höchste Saisonsieg der Schwälmer zu Buche stand.

Schiedsrichter: Alexander Wiegel (Riebelsdorf) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Albert Meholli (2.), 2:0 Matthias Eibach (17.), 3:0 Tim Wiegand (27.), 4:0 Michael Eibach (31.), 4:1 Dominik Schäfer (36. Foulelfmeter), 5:1 Philipp Nawka (38.), 6:1 Matthias Eibach (40. Foulelfmeter), 7:1 Tim Wiegand (43.), 8:1 Tim-Oliver Ide (72.), 9:1 Tim Wiegand (74.), 10:1 Dominik Orth (80.).

SpVgg Zella/Loshausen - TSV Schwarzenborn 1:1
Der TSV Schwarzenborn hat seine Negativserie beendet. Die Knüllstädter spielten beim SpVgg Zella/Loshausen 1:1-Unentschieden und holten erstmals nach fünf Pleiten zuvor den ersten Punkt. Beide Teams begegeneten sich im Duell der Tabellennachbarn auf Augenhöhe. Da auch Zella/Loshausen in den letzten Spielen nicht gerade vom Erfolg verfolgt war, taten sich beide zunächst schwer, kamen im Verlauf der Partie aber besser zurecht. Das Remis hilft beiden in der Tabelle zwar nicht entscheidend weiter, aber zumindest haben die Schwälmer und die Knüller nicht verloren.

Schiedsrichter: Thorsten Olschewski - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Joshua Piel (51.), 1:1 Martin Ohnesorge (70.).

TSV Mardorf - FC Homberg II 6:2
Aufsteiger TSV Mardorf hat das Derby gegen die zweite Mannschaft des FC Homberg überraschend deutlich mit 6:2 (1:0) für sich entschieden und dabei vor allem in der zweiten Halbzeit ein wahres Offensivfestival gefeiert. TSV-Spielertrainer Stefan Ceglarek brachte den Neuling vor 70 Zuschauern früh in Führung. Bis zur Pause passierte nichts weiter, sodass es mit der knappen Führung der Gastgeber in die Kabinen ging. Den besseren start im zweiten Abschnitt erwischten die Kreisstädter, die neun Minuten nach Wiederanpfiff durch Tobias Thielmann den Ausgleich markierten. Durch das Gegentor angetrieben, zeigten die Hausherren gerade im Torabschluss eine deutlich direktere Linie und kamen dank der Buden von Ceglarek (2), Andreas Lang, Sascha Bolz und Steffen Thielmann zu einem deutlichen Ergebnis. Werner Wegendt konnte zwar zwischenzeitlich auf 4:2 verkürzen, was letztlich am verdienten Dreier des TSV nichts mehr änderte. Mit zehn Punkten hat Mardorf nun etwas Luft nach unten und kann die nächsten Spiele mit weniger Druck angehen.

Schiedsrichter: Kurt Pfau (SC Lispenhausen) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Stefan Ceglarek (8.), 1:1 Tobias Thielmann (54.), 2:1 Andreas Lang (55.), 3:1 Stefan Ceglarek (61.), 4:1 Stefan Ceglarek (72.), 4:2 Werner Wegendt (73.), 5:2 Sascha Bolz (78. Foulelfmeter), 6:2 Steffen Thielmann (86.).
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl