Startseite »  News »  Kreisliga A2: SG verliert Topspiel, 5 Teams in der Spitzengruppe
 Sonntag, den 03. November 2013 um 19:31 Uhr
+++ Kreisliga A2: SG verliert Topspiel, 5 Teams in der Spitzengruppe +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Ligabericht - Bericht vom Sonntag, den 03. November 2013 um 19:31 Uhr

Absteiger Dillich/Na/Tro unterliegt Röllshausen +++ Borken/Freudenthal nur Remis gegen die SG Landsburg +++ Nächste Klatsche für VfB-Reserve +++ Boka-Elf mit Torfestival
Vier Spiele, zwei Absagen und jede Menge Tore gab es heute in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder. Im Topspiel setzte sich der TuSpo Röllshausen mit 3:2 (0:1) bei der SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth durch. Aufsteiger FSG Borken/Freudenthal kam bei der SG Landsburg nicht über ein 1:1 (0:0)-Remis hinaus. Schlusslicht VfB Schrecksbach ging bei der SG Neuental/Jesberg II mit 1:12 (1:6) baden und der TSV Holzhausen schickte den TSV Schwarzenborn mit einer 7:0-Packung nach Hause.
SG verliert Topspiel, 5 Teams in der Spitzengruppe

Die SG Dillich/Na/Tro hat das Topspiel am letzten Vorrundenspieltag gegen den TuSpo Röllshausen mit 2:3 (1:0) verloren und damit den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters verpasst. Dabei sah es lange Zeit nach einem Heimsieg für die Mannschaft von Trainer Björn Lohse aus. Nach 51 Minuten führten die Hausherren nach den Toren von Dennis Jendritza und Rainer Jäger souverän mit 2:0. In der 53. Minute sah Torschütze Jäger seine zweite gelbe Karte und in Unterzahl kassierte die SG schnell den 2:1-Anschlusstreffer durch Valentin Renz. Mit einem Doppelschlag in der 74. und 75. Minute drehte Steffen Fink die Partie noch um und die Gäste aus der Schwalm brachten den Sieg über die Zeit. Mit 28 Punkten und nr vier Zählern Rückstand auf Klassenprimus und Herbstmeister SV Niedergrenzebach hat die Elf des Trainertrios Kirchner/Battenberg/Matthei eine gute Ausgangslage für die Rückserie. Aber auch Dillich hat trotz dieser Pleite noch sehr gute Chancen.

Von der Pleite der SG hätte auch Aufsteiger FSG Borken/Freudenthal profitieren können. Die Mannschaft von Trainer Matthias Fennel kam bei der SG Landsburg aber nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinaus. Fabian Große brachte die Blumenhainer Mitte der zweiten Halbzeit mit seinem 20. Saisontor mit 1:0 in Front. Der eingewechselte Steffen Haase erzielte sieben Minuten vor dem Ende den 1:1-Ausgleich. Während die FSG den Platz auf den zweiten Platz verpasste und auf Rang drei verharrt, bleibt die SG mit acht Punkten im Tabellenkeller stecken.

Mit einem 7:0-Kantersieg gegen den TSV Schwarzenborn hat der TSV Holzhausen die Vorrunde beendet und damit für einen versöhnlichen Abschluss gesorgt. Nach sechs Spielen ohne Dreier fuhr die Elf aus dem Homberger Stadtteil damit den vierten Saisonsieg ein und kann am nächsten Sonntag gegen Schlusslicht Schrecksbach II nachlegen.

Ebendieser VfB Schrecksbach II ging heute erneut unter und kam bei der SG Neuental/Jesberg II mit 1:12 (1:6) unter die Räder. Alexander Damm (3), Julian Ravensburg (2) und Fabian Steffens (2) ragten mit ihren Toren hervor. Im Tableau schiebt sich die Verbandsliga-Reserve vorerst am Aufsteiger FC Homberg II vorbei auf Platz sechs, hat aber zwei Spiele mehr aus dem Konto.
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl