Startseite »  News »  Schiedsrichter-Vereinigung Schwalm-Eder
 Mittwoch, den 01. Juli 2015 um 18:25 Uhr
+++ Schiedsrichter-Vereinigung Schwalm-Eder +++
"Tipps der Woche" vom Monat Juni 2015

Jede Woche veröffentlicht die Schiedsrichter-Vereinigung Schwalm-Eder Tipps aus der Regelkunde. Hier die Tipps des Monats Juni 2015: Tipp der Woche
Dienstag, 09. Juni 2015

"Die vereinsgebundenen Schiedsrichter-Assistenten, die bei Spielen auf Kreisebene eingesetzt werden, haben normalerweise nur die Aufgabe, durch deutliches Heben der Fahne anzuzeigen, wenn der Ball die Seitenlinie überschritten hat. Sie müssen hierzu im Bereich der Seitenlinie stehen und ihre Aufmerksamkeit auf diese Aufgabe richten. Der Schiedsrichter sollte auch immer wieder darauf achten, ob die benannten Assistenten ihre Pflichten in der gehörigen Form erfüllen."

Tipp der Woche
Dienstag, 17. Juni 2015

"Sowohl bei einem direkten als auch bei einem indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft im eigenen Strafraum ist der Ball erst im Spiel, wenn er durch den ausführenden Spieler unmittelbar aus dem Strafraum in Richtung Spielfeld gespielt worden ist; dies gilt auch bei einem Abstoß. Wenn der Ball nicht unmittelbar aus dem Strafraum gespielt wird, z. B. weil ihn ein weiterer Spieler im Strafraum berührt, muss die Spielfortsetzung wiederholt werden."

Tipp der Woche
Dienstag, 23. Juni 2015

"Die Schiedsrichter sollten sich in der -zumindest auf unseren Plätzen- fußballlosen Zeit mit anderen wichtigen Dingen beschäftigen oder einfach ausspannen und ein wenig Abstand vom Fußball gewinnen. Nach den Pausen-Wochen werden sie wieder motiviert in die Vorbereitung gehen und sich auf die neue Saison freuen. Auch der Tipp der Woche legt eine Sommerpause ein."

Quelle: www.sr-schwalm-eder.de