Startseite »  News »  Kreisliga A2: Niedergrenzebach sichert sich Vizemeisterschaft
 Sonntag, den 01. Juni 2014 um 20:59 Uhr
+++ Kreisliga A2: Niedergrenzebach sichert sich Vizemeisterschaft +++
Autor: Florian Diehl Kreisliga A2 Der Spieltag
Der Spieltag - Bericht vom Sonntag, den 01. Juni 2014 um 19:41 Uhr

Klose-Elf siegt beim direkten Rivalen Dillich/Na/Tro +++ Schrecksbach II überrascht gegen Zella/Loshausen
Schon vor dem vorletzten Spieltag waren in der Kreisliga A2 Schwalm-Eder alle Entscheidungen gefallen. Und so waren die Spiele am gestrigen Samstag nur noch von statistischer Bedeutung. Der SV Niedergrenzebach hat sich die Vizemeisterschaft mit einem Sieg bei Absteiger SG Dillich/Nassenerfurth/Trokenerfurth gesichert und auch Absteiger VfB Schrecksbach II schaffte einen Achtungserfolg im Derby gegen Zella/Loshausen.
Niedergrenzebach sichert sich Vizemeisterschaft

SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth - SV Blau-Rot Niedergrenzebach 1911 1:3
Der SC Niedergrenzebach hat sich am Samstag die Vizemeisterschaft gesichert. Die Schwälmer setzten sich bei der SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth verdient mit 3:1 durch und kann entschied den direkten Vergleich gegen die Lohse-Elf für sich. Matthias Eibach hatte in der 50. Minute die Gäste in Führung geschossen. Eine Viertelstunde vor dem Ende egalisierte Routinier Rainer Jäger Per Foulelfmeter. Niedergrenzebach war aber nicht geschockt und schlug fünf Minuten vor dem Ende durch Valentin Burri zurück. Die Gastgeber warfen alles nach vorne und wurden in der Nachspielzeit ausgekontert.

Schiedsrichter: Darko Pfeiffer (KSV Baunatal) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Matthias Eibach (50.), 1:1 Rainer Jäger (76. Foulelfmeter), 1:2 Valentin Burri (85.), 1:3 Sebastian Möller (95.)

SG Landsburg - SG Antrefftal/Wasenberg 4:6
Meister SG Antreffta/Wasenberg zeigt sich auch nach dem Titelgewinn noch hungrig. Der schon sichere Aufsteiger feierte beim Tag der offenen Tür in Rörshain einen 6:4-Sieg gegen die SG Landsburg. Lukas Berneburg war von den Hausherren nicht zu halten und schoss die Gäste mit seinen fünf Buden fast im Alleingang zum Sieg.

Schiedsrichter: Felix Ebert - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Steffen Haase (13.), 1:1 Lukas Berneburg (19.), 1:2 Lukas Berneburg (24. Foulelfmeter), 1:3 Lukas Berneburg (30.), 1:4 Lukas Berneburg (47.), 2:4 Steffen Haase (64. Foulelfmeter), 2:5 Patrick Seltmann (74.), 3:5 Steffen Haase (82. Foulelfmeter), 3:6 Lukas Berneburg (84.), 4:6 Johannes Kirchhoff (90.)

TSV 08 Holzhausen - FSG Borken/Freudenthal 2:1
Der TSV Holzhausen hat seinen Abwärtstrend mit zuletzt drei sieglosen Spielen beendet und gegen die FSG Borken/Freudenthal einen 2:1-Sieg gefeiert. Dabei hatte Dennis Wopperfeld die Gäste Mitte der ersten Halbzeit in Front geschossen. Noch vor der pause egalisierte Viktor Kutschergin für die Elf aus dem Homberger Stadtteil. Den Siegtreffer für die Boka-Elf erzielte Walter Pjankov in der Schlussphase der Partie.

Schiedsrichter: Adrian Calma (Wolfhagen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Dennis Wipperfeld (24.), 1:1 Viktor Kutschergin (42.), 2:1 Walther Pjankov (89.)

SG Neuental/Jesberg II - TSV Schwarzenborn 3:4
Der TSV Schwarzenborn hat im vorletzten Saisonspiel bei der SG Neuental/Jesberg einen überraschenden 4:3-Sieg gefeiert. Die Knüllstädter drehten dabei einen 0:3-Rückstand durch Alex Damm (2) und Tobias Panow nach dem Seitenwechsel noch in einen knappen Sieg um und verbessern sich in der Tabelle auf Rang zehn.

Schiedsrichter: Carsten Sonnenschein (FSG Chattengau/Metze) - Zuschauer: 30
Tore: 0:0 Alex Damm (15.), 0:0 Alex Damm (32.), 0:0 Tobias Panow (37.), 0:0 Pascal Gies (45.), 0:0 Jan Liebermann (51.), 0:0 Pascal Gies (53.), 0:0 Axel Richhardt (65.)

SpVgg Zella/Loshausen - VfB 1921 Schrecksbach II 1:1
Das Lokalderby zwischen der SpVgg Zella/Loshausen und der Reservemannschaft des VfB Schrecksbach endete überraschend mit einem 1:1-Unentschieden. Die abgeschlagenen Gäste, die schon als Absteiger in die B-Liga feststehen, gingen nach etwa einer Stunde durch Routinier Ingo Steinbrecher mit 1:0 in Führung. Die Hausherren rannten wütend an und retteten zumindest das Unentschieden durch das Tor von Hubertus Körber. Die Spieler der Vereinigten gingen aber anschließend mit einer Enttäuschung aus dem Kirmeswochenende heraus.

Schiedsrichter: Friedrich Hestermann - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Ingo Steinbrecher (63.), 1:1 Hubertus Körber (88.)

BW Hülsa - TSV Wiera 1:4
Der TSV Wiera hat seinen Aufwärtstrend in der Rückrunde bestätigt und bei Blau-Weiß Hülsa einen 4:1-Sieg gefeiert. Damit haben die Gastgeber den vorletzten Platz sicher und können sich in der Tabelle nicht mehr verbessern. Für den TSV netzte Winterneuzugang Marco Roob erneut doppelt ein und ist einer der Hauptgründe für den Aufschwung bei den Schwälmern. Die Gastgeber werden froh sein, wenn die Saison am kommenden Wochenende beendet ist und man die Spielzeit mit einen blauen Auge beendet.

Schiedsrichter: Fabian Schäfer (TSV Wabern) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Okan Özalp (40.), 0:2 Marco Roob (48.), 1:2 Marco Jung (56.), 1:3 Marco Roob (71.), 1:4 Okan Özalp (78.)
Quelle: www.fupa.net - Autor: Florian Diehl