Startseite » Junioren » B-Junioren »  16.05.2014  JSG Di/Na/Tro - TSV Wabern II

Freitag, 16.05.2014, 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Alexander Michel
Spielstätte: RP Borken-Nassenerfurth
Burgstr. | 34582 Borken (Hessen)
Rasenplatz
TSV Wabern II

Spitzenspiel unglücklich verloren !!

Nassenerfurth: Im Spitzenspiel der B-Jugend Kreisliga A, Gruppe Süd, zwischen der JSG Di/Na/Tro (Tabellenzweiter) und dem TSV Waben (Tabellenerster) gewannen die Gäste aus Wabern glücklich mit 2:1 (1:0).

Die Mannschaft der JSG Di/Na/Tro agierte von Beginn an aus einer sicheren Abwehr und ließ in der Anfangsphase keine Chancen des TSV zu. Selbst startete man immer wieder gefährliche Konter die auch zu zwei Großchancen führten.
In der 13. Minute erzielten die Gäste nach einem Eckball die etwas überraschende 1:0 Führung. Marius Konrad verwandelte mit einer Volleyabnahme. Unser Team hatte sich von diesem Schock schnell erholt und gestaltete das Spielgeschehen bis zum Pausenpfiff weiterhin ausgeglichen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wabern war optisch überlegen erarbeitete sich jedoch keine zwingenden Torchancen.
Eine Unachtsamkeit in der Abwehr der JSG Di/Na/Tro nutzte jedoch der Spieler Jonas Bernert zur glücklichen 2:0 Führung der Gäste in der 50. Minute. Hiernach stellte die JSG Di/Na/Tro ihre Mannschaft um und versuchte den Tabellenführer mit Offensivfußball unter Druck zu setzten.
Steven Fischer war es dann, der unser Team nochmals heran brachte. Er erzielte in der 60. Minute den Treffer zum 2:1.
Weiteres Anrennen scheiterte am guten Gästetorhüter oder am ausnutzen der Chancen. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei der Waberner Führung. Hierdurch konnte Wabern frühzeitig die Meisterschaft erreichen. Hierzu Glückwunsch der SG Di/Na/Tro.
Schade, denn dieses Spitzenspiel hatte keinen Sieger verdient.

Es spielten:
Emirhan Ay, Leon Dirich, Mirco Brede, Calvin Rininsland, Can Rommel, Hans Böhnert, Jannik Turtl, Steven Fischer, Hamza Toptik, Danny Brandt, Mareike Wanner, Robin Altan, Can Rehmann, Pascal Bernhardt.

Besonders Bedanken möchte sich das Trainerteam Wanner/Maikranz bei den drei C-Jugendspielern Can Rommel, Jannik Turtl und Robin Altan, die nach der zu kurzfristigen Absage einiger Spieler spontan eingesprungen sind und eine sehr gute Leistung zeigten.