Startseite » Senioren » 1. Mannschaft »  16.04.2023  SG Obergrenzeb/Leimsf - SG Di/Na/Tro

SG Obergrenzeb/​Leimsf
Kreisliga A
Sonntag, 16.04.2023, 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Philipp Priester
Spielstätte: RP Frielendorf-Leimsfeld
Wüsterotstr. 42 | 34621 Frielendorf
Rasenplatz
SG Di/​Na/​Tro

SG Di/Na/Tro erkämpft sich Sieg in Leimsfeld

Leimsfeld:
Die SG Di/Na/Tro besiegte am Wochenende die SG Obergrenzebach/Leimsfeld mit 4:2 (2:1).

Einen guten Start ins Spiel hatte die SG Di/Na/Tro. Bereits in der 4. Spielminute sorgte Niklas Bolten mit einem sehenswerten Freistoßhammer für die 1:0-Führung seines Teams. Timo Schmalz glich für die Gastgeber mit einem Kopfball nach einem Freistoß zum 1:1 aus (14.). Ebenfalls nach einer Standartsituation schraubte sich Leon Wirtz am höchsten und schaffte somit die erneute Führung (18.).

Ein ausgeglichenes, umkämpftes Spiel bot sich den zahlreichen Zuschauern. Die Elf von Trainer Christoff Wald versuchte mit langen Bällen tief in die SG Di/Na/Tro-Abwehr zum Erfolg zu kommen. Dies sorgte stets für Gefahr. Das Sauer-Team suchte hingegen mehr spielerische Lösungen.

So entstand kurz nach der Pause das 3:1 für die Gäste. Niklas Bolten bediente Andreas Deister auf links und dessen scharfe Hereingabe fand in Noah Jäger einen dankbaren Abnehmer am langen Pfosten (47.).

Mit einer kurz ausgeführten Ecke überraschten dann die Gastgeber. Andreas Wollenberg traf ebenfalls sehenswert zum 2:3-Anschlußtreffer (70.). In der Folge wurde es zunehmend hektischer und Schiedsrichter Philipp Priester hatte alle Hände voll zu tun, die erhitzten Gemüter zu beruhigen. Es war eine Phase, in der leider mehr diskutiert und lamentiert wurde, anstatt Fußball zu spielen.

Selbst als Leon Wirtz Niklas Bolten mit einem langen Ball auf die Reise schickte und dieser mit dem 4:2 seinen zweiten Treffer markierte, wurde es nicht ruhiger (83.). Einige grenzwertige Foulspiele folgten noch und das Fußballspiel kam demzufolge zu kurz.

Gebracht hat es auf beiden Seiten nichts mehr. Wichtige, schwer erkämpfte Punkte konnten so Dank einer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung verdient mit nach Hause genommen werden.