Startseite » Senioren » 1. Mannschaft »  06.04.2023  SG Neuental/Jesberg II - SG Di/Na/Tro

SG Neuental/​Jesberg II
Kreisliga A
 3:1 ✓
Donnerstag, 06.04.2023, 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Francesco Torrente
Spielstätte: RP Neuental-Zimmersrode
Jahnstr. | 34599 Neuental
Rasenplatz
SG Di/​Na/​Tro

Schwacher Auftritt beim Tabellenletzten

Zimmersrode:
Die SG DiNaTro unterlag am vergangenen Donnerstag bei der SG Neuental/Jesberg II mit 1:3 (0:1).

Sichtlich enttäuscht von der eigenen Leistung zeigten sich die in blau angetretenen SG-Spieler nach dem Schlusspfiff. Ausgerechnet im Derby schaffte man es nicht für genügend Stabilität im Defensivbereich und für ausreichend Gefahr in der Offensive zu sorgen.

Nach kurzer Abtastphase war es ein unhaltbarer Freistoß von Jannik Lau, der den Ball präzise in den Torwinkel zimmerte (13.) und für die 1:0-Führung sorgte. Es dauerte bis zur 35. Minute, ehe Niklas Bolten erstmals das Tor der Gastgeber ins Visier nahm. Leider konnte die SG DiNaTro bis dahin auch aus Standartsituationen keine Gefahr generieren.

Im zweiten Abschnitt sollte alles besser werden. Doch ein langer Ball überraschte die Abwehr um Leon Wirtz und Kevin Witt setzte sich zum 2:0 durch (50.). Mit dem 3:0 durch Leon Strüning nach einem Konter war gefühlt bereits eine Vorentscheidung gefallen (56.). Die Gastgeber kämpften leidenschaftlich, ließen dem Sauer-Team in der Folge nicht viel Raum zur Entfaltung und verdienten sich so den Derbysieg.

Der Anschlusstreffer durch Niklas Bolten, ebenfalls per schönem Freistoß, kam zu spät um dem Spiel nochmal eine Wende zu geben (84.).