Startseite » Senioren » 1. Mannschaft »  30.10.2022  SG Landsburg - SG Di/Na/Tro

SG Landsburg
Kreisliga A
 1:1 ✓
Sonntag, 30.10.2022, 14:30 Uhr
Schiedsrichter: Michael Linker
Spielstätte: RP Schwalmstadt-Allendorf
Am Ittersbach | 34613 Schwalmstadt
Rasenplatz
SG Di/​Na/​Tro

SG Landsburg entreißt SG DiNaTro den möglichen Dreier

Allendorf:
Die SG DiNaTro trennt sich von der SG Landsburg mit einem 1:1 (0:0) Unentschieden.

Am Ende war die Enttäuschung auf Seiten der SG DiNaTro groß, denn durch das Unentschieden vergrößerte sich der Punkteabstand zu den vorderen Teams der Liga nochmals. Der gastgebende Aufsteiger schien mit der Punktausbeute zufrieden.

Die gesamten 90 Minuten waren geprägt von der in einem schlechten Zustand befindlichen Spielfläche. Beide Mannschaften nahmen die Gegebenheiten jedoch gut an und zeigten ein lauffreudiges und kämpferisch gutes Spiel. Spielerische Momente blieben rar.

In der ersten Hälfte standen auf Gästeseite die Torchancen von Marcel Klug und Kapitän André Walter einer diskutablen Elfmetersituation der Landsburger gegenüber. Die von den Spielanteilen her ausgeglichene Partie sollte jedoch zur Pause torlos enden.

Im der zweiten Hälfte erspielten sich bei Mannschaften nicht viel mehr an klaren Torchancen. Als Andreas Deister auf Pass von Martin Muschalla seinen Turbo startete und zur 1:0-Führung vollendete, war die Freude umso größer (69.). Nachdem der Ball jedoch nicht ausreichend aus der Gefahrenzone vor DiNaTro-Schlussmann Christopher Seip befördert wurde, war Jonathan Kurz per Drehschuss zur Stelle und fand die Lücke zum Ausgleich in der dicht gestaffelten Abwehr (75.).

In der Schlussphase wurde es dann nochmal kurzzeitig hitzig. Am Endergebnis änderte dies nichts mehr. Die Mannschaft von Marko Meier kann als Aufsteiger mit dem Punkt leben. Anders die SG DiNaTro, die mit der Punktausbeute in der Vorrunde nicht zufrieden sein kann und überwintert auf Tabellenplatz 3.