Startseite » Senioren » 1. Mannschaft »  16.10.2022  SG Niedergrenzeb/Ascher - SG Di/Na/Tro

SG Niedergrenzeb/​Ascher
Kreisliga A
 2:0 ✓
Sonntag, 16.10.2022, 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Robert Kalkstein
Spielstätte: RP Schwalmstadt-Ascherode
Teichwiese | 34613 Schwalmstadt
Rasenplatz
SG Di/​Na/​Tro

SG DiNaTro kann neue Spielgemeinschaft nicht knacken

Ascherode:
Die SG Di/Na/Tro verliert gegen die neue Spielgemeinschaft aus Niedergrenzebach und Ascherode mit 0:2 (0:1).

Diese baute über die gesamte Spielzeit ein Abwehrbollwerk auf und lies kaum Möglichkeiten für die SG DiNaTro zu. Den frühen Führungstreffer durch einen berechtigten Foulelfmeter erzielte Tim Wiegand, der sicher verwandelte (13.). Mit der Führung verlegten sich die Rupprich-Schützlinge clever aufs Kontern, immer wieder mit dem Ziel, den stets gefährlichen Carlos Weitzel in Szene zu setzen.

Das Sauer-Team hatte mehr Ballbesitz und suchte nach Lücken im gegnerischen Abwehrverbund, jedoch fehlte es im letzten Drittel des Ascheröder Sportplatzes an diesem Tag an den zündenden Ideen und der letztlich nötigen Durchschlagskraft. Einzig Niklas Bolten scheiterte mit einem Scharfschuss an Keeper Prosper Veit-Hahn.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Die Gäste-SG rannte, kämpfte vorbildlich und versuchte mit Struktur zum Erfolg zu kommen. Aber der frühe Rückstand spielte der Heimelf weiter in die Karten. Niedergrenzebach/Ascherode hatte mit ihrem Konterspiel aus einer stabilen Abwehr heraus die bessere Ausgangslage, um dieses Spiel für sich zu entscheiden. Mit einem Lattentreffer und Pfostenschuss hatten sie auch die wenigen, aber besseren Möglichkeiten. Tim Wiegand lies sich bei einem der vielen Konterversuche nicht lange bitten, schloss direkt ab und besiegelt so die zweite Auswärtsniederlage des Sauer-Teams (80.).