Startseite » Junioren » G-Junioren » G1-Junioren »  18.09.2022  Germ.Frielendorf - Kinder - SG DiNaTro

Germ.Frielendorf - Kinderfestival
Kreisturnier
 o.E.
Sonntag, 18.09.2022, 09:30 Uhr
SG DiNaTro

G-Jugend startet in die neue Turnier Saison

Frielendorf:
Am Sonntag, den 18.09.2022, war es endlich so weit für unsere neu formierte G-Jugend Mannschaft. Es stand das erste Spielfest ( Turnierform ) der Saison an. Die JSG Ohetal/Frielendorf
war der Ausrichter und gespielt wurde in Frielendorf.

Spielform kurz erklärt:
Die neue Spielform heißt Funinio. Gespielt wird im 3 gegen 3 auf ein Spielfeld mit den Maßen 25mx20m, auf jeder Seite 2 kl. Tore ( insgesamt 4 Tore ) im Abstand von 10m, bei einer Spielzeit von 7min. pro Spiel. Es finden ca. 7 Spiele statt.

Das Spielfest konnte gegen 10:00 Uhr beginnen. Es war bewölkt aber trocken, also bestes Wetter.
Unsere Kid´s waren sehr aufgeregt und natürlich voller Vorfreude, auf das was kommt.
Und kaum wurden die Spiele angepfiffen, stürmten alle los und waren mit voller Begeisterung dabei. So gingen die ersten 7 min. auch super schnell vorüber.
Nach dem Spiel gab es immer eine kleine Trinkpause für die Kinder. Anschließend wurde gleich wieder das nächste Spiel angepfiffen.
Mit diesem Rhythmus kam unser Team sehr gut zu recht, denn sie zeigten in den folgenden Spielen
schon sehr gute Ansetze. Man merkte, dass sich die zahlreichen Trainingsbesuche der Jungs und Mädels auszahlen.
Mit strahlenden Gesichtern und anhaltender Motivation ging es so von Spiel zu Spiel. Es war für Trainer und Zuschauer gleichermaßen schön zu sehen, dass die Kinder das neue Spielsystem mit Freude angenommen haben.
Alle hatten sichtlich Spaß, auch wenn beim letzten Spiele zuerkennen war, dass die Kid´s langsam ihre Körner verbraucht hatten.
Aber es war ein super tolles erstes Spielfest und es hat wirklich Spaß gemacht, den Kinder wieder zu sehen zu können.

Einen großen Dank muss man auch dem Ausrichter, der JSG Ohetal/Frielendorf, sagen. Denn als erster solch ein Spielfest zu organisieren ist nicht einfach. Wir fanden es sehr gut und für Essen und Getränke wurde auch gesorgt. Danke schön.

Wenn es noch Kinder gibt der Jahrgänge 2018/2017, die Fußball spielen möchten?
Wir trainieren immer Donnerstags um 16:15 Uhr auf dem Sportplatz Trockenerfurth.
Ansprechpartner:
Trainer Patrick Fenske