Startseite » Senioren » 1. Mannschaft »  10.04.2022  TSV Mengsberg II - SG Di/Na/Tro

TSV Mengsberg II
Kreisliga A
 0:3 ✓
Sonntag, 10.04.2022, 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Joachim Gies
Spielstätte: RP Schwalmstadt-Wiera
Am Sportplatz | 34613 Schwalmstadt
Rasenplatz
SG Di/​Na/​Tro

SG Di/Na/Tro mit gelungenem Start

Wiera:
Auftakt gelungen. Das kann man nach 90 interessanten Minuten leicht vom Ergebnis her ableiten. Bis zum unglücklichen Zusammenprall - SG-Stammkraft Jonas Zilch stieß mit Heim-Keeper Tobias Bechtel zusammen - hatte eine nur knappe, aber verdiente Gästeführung eben durch jenen Jonas Zilch (41.) Bestand. Nach der ca. halbstündigen Spielunterbrechung ab der 77. Minute mussten beide Akteure das Spielfeld verletzt verlassen.

Ab da hieß es nochmals wie auch zu Beginn sehr konzentriert ins Spiel einzusteigen. Dies gelang erneut und die stabile Abwehr um die kopfballstarken Asbrand und Wirtz lies nichts mehr anbrennen. Zudem sollte sich die Einwechslung von Routinier Patrick Fenske auszahlen. Erst vollendete dieser nach gutem Steckpass von Jan Becker den Ball im 1 gegen 1 gegen Ersatzkeeper Jan Spannknebel und stand zu guter Letzt nach einer Ecke goldrichtig und spitzelte den Ball, wenn auch etwas glücklich, ins rechte obere Toreck (85./89.).

Somit belohnte sich das Team um den angeschlagen ins Spiel gegangenen Kapitän André Walter mit einer engagierten Leistung und den ersten 3 Punkten im neuen Jahr. Dies in einem umkämpften, aber jederzeit fairen und vom Schiedsrichter gut geleiteten Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten.

Wir wünschen Tobias Bechtel, aber auch unserem Jonas Zilch eine gute und schnelle Genesung.