Startseite » Senioren » 1. Mannschaft »  17.10.2021  SG Asterode/C/O - SG Di/Na/Tro

SG Asterode/​C/​O
Kreisliga A
 0:4 ✓
Sonntag, 17.10.2021, 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Mehmet Ayik
Spielstätte: RP Neukirchen-Asterode
Asteroder Str. | 34626 Neukirchen
Rasenplatz
SG Di/​Na/​Tro
 AufstellungBerichte HNA

Eugen Deister lässt SG jubeln

Asterode:
Der frischgebackene Vater Eugen Deister war der Matchwinner. Sein Dreierpack brachte die SG Di/Na/Tro wieder in die Erfolgsspur. In Verbindung mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang nach den beiden letzten Niederlagen ein überlegener Sieg gegen eine nicht weniger ambitionierte SG A/C/O.

Taktisch flexibel eingestellt spielten die Mannen um Kapitän Andre Walter einen guten Ball. Der ins Team zurück gekehrte Leon Wirtz steuerte seine Abwehr erfolgreich und auf den Außenbahnen sorgten Marcel Klug und Andreas Deister zudem für viel Bewegung.

Erneut früh musste Trainer Andy Sauer wechseln. Patrick Fenske kam für den angeschlagenen Mirco Grau (19.). Mit seinen beiden Treffern in der 32. und 42. Minute sorgte der Dreifachtorschütze Eugen Deister für eine beruhigende Führung. Jonas Zilch erhöhte mit seinem zweiten Saisontreffer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gar auf 3:0 (45. +1).

Im der zweiten Hälfte krönte Eugen Deister die gute eigene, aber auch die erfreuliche Gesamtleistung seiner Elf noch mit dem entscheidenden 4:0 (78.).