Startseite » Senioren » 1. Mannschaft »  22.08.2021  SG Obergrenzeb/Leimsf - SG Di/Na/Tro

SG Obergrenzeb/​Leimsf
Kreisliga A
Sonntag, 22.08.2021, 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Bernd Böhle
Spielstätte: RP Frielendorf-Leimsfeld
Wüsterotstr. 42 | 34621 Frielendorf
Rasenplatz
SG Di/​Na/​Tro

Umkämpfter Sieg zu Auftakt

Leimsfeld:
Einen Blitzstart legte die SG Di/Na/Tro in Leimsfeld hin. Nicht zu bremsen und sicher im Abschluss brachte Eugen Deister mit zwei Treffern seine Farben früh in Führung.

Dabei nutzte er einen Fehler im Spielaufbau aus und ließ im Eins gegen Eins Torwart Steffen Völker keine Chance (2.). Kurze Zeit später sorgte er mit einem verdeckten Schuss ins lange Eck für eine zunächst beruhigende Führung (6.).

In der Folge zeichnete sich jedoch eine ausgeglichene und vom Kampf geprägte Partie ab, wobei auch die Gastgeber zu ihren Torchancen kamen. Die Abwehr um Maximilian Kramer konnte aber bis zur Pause den Anschlusstreffer verhindern. Auf der anderen Seite hätte Jonas Zilch vor dem Seitenwechsel noch für den dritten Treffer sorgen können, köpfte aber über das Tor.

Der Anschlusstreffer durch Timo Schmalz in der 55. Minute war das Ergebnis einer andauernden Drangphase, die aber nicht mehr zum erhofften Ausgleich aus Sicht der Heimelf führte.

Immer wieder wurden hohe Bälle vor das von Christopher Seip gut gehütete Tor geschlagen. Hier zeigte sich aber, dass das Sauer-Team nicht nur spielerisch, sondern vor allem kämpferisch zu überzeugen wusste. Auch wenn in den letzten Spielminuten der Nachspielzeit noch einmal Hektik aufkam, wurden die Punkte nicht mehr aus der Hand gegeben.