Startseite » Junioren » G-Junioren » G1-Junioren »  09.10.2022  TSV Gilsatal - Kinderfest - SG DiNaTro

TSV Gilsatal - Kinderfestival
Kreisturnier
 o.E.
Sonntag, 09.10.2022, 10:00 Uhr
SG DiNaTro

G-Jugend entwickelt sich rasant weiter

Gilsa:
Unsere neue Bambini Mannschaft hatte am vergangenen Sonntag ihren nächsten Turnier Auftritt.
Wir waren zu Gast bei der JSG Neuental/Jesberg. Des weiteren haben noch Schwalmstadt, Neukirchen, JSG Ohetal/Frielendorf und der Vfl Wernswig Mannschaften gestellt.

stehend Oskar Hahn, Lennard Heims, Paul Hahn, Flynn Rommel
kniend Paul Böhnert, Maxim Germ, Lio Fenske, Andrej Wernergold

Bei zunächst leichtem Nebel startete das Turnier. Nur nach kurzer Zeit klarte das Wetter auf und es war ein sonniger schöner Fußball Tag. Die Funinio Spielform ( 3 gegen 3 ) wird immer besser von den kleinen Super Kickern umgesetzt. Wir konnten das zweite mal hintereinander 2 Teams an den Start schicken ( pro Team 4 Spieler ). Die Kid`s waren in jedem einzelnen Spiel ( Länge 7 min ), hoch motiviert und teilweise auch sehr erfolgreich. Sicherlich sind einige Dinge verbesserungsbedürftig, aber im Gesamten entwickeln sich die Kid`s erstaunlich gut.

Nach jedem Spiel sieht man den Kindern an, es macht ihnen Spaß und Freude, es gibt nur strahlende Gesichter. Nach dem alle 7 Spiele absolviert wurden, war es an der Zeit, die Leistung der Kleinen Super Kickers zu würdigen. Es gab von den Zuschauern großen Applaus und vom Veranstalter gab es für jedes Team einen kleinen Pokal und jedes einzelne Kind hat eine Gewinner Medaille erhalten.

Das Turnier war wieder ein großer Erfolg und die Entwicklung von Spiel zu Spiel und von Training zu Training geht bei den Kid`s mit großen Schritten weiter voran.