pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle





















Startseite »  News »  Hessischer Fußball Verband: Newsletter 11/19
News
 Mittwoch, den 29. Mai 2019 um 15:02 Uhr
+++ Hessischer Fußball Verband: Newsletter 11/19 +++
TOP-THEMEN:
  • Frauen an den Ball! Trainer C-Lizenz Kompaktausbildung
  • HFV-Ü-Cups in Walldorf eine runde Sache
  • "Danke ans Ehrenamt" - Kampagne
  • Soccercourts - passgenauer Spielspaß für jeden Platz
  • Markt der Möglichkeiten: neue Teamer ausgebildet
HFV-Newsletter 11/19

Liebe Fußballfreunde,

die Auswahl des Hessischen Fußball-Verbandes entwickelt sich zunehmend zum Seriensieger beim U15-Sichtungsturnier des Süddeutschen Fußball-Verbandes. Den diesjährigen Wettbewerb, der am 25./26. Mai 2019 an der südbadischen Sportschule Steinbach ausgetragen wurde, konnten die Hessen mit einer makellosen Bilanz für sich entscheiden und den begehrten Wanderpokal damit schon zum vierten Mal in Folge mit in die Heimat bringen. Mehr...

Frauen an den Ball! Trainer C-Lizenz Kompaktausbildung

Gerade im Jugendfußball ist Spaß der Schlüssel zum Erfolg! Doch wie wecke ich wirklich Begeisterung im Training und achte dabei noch auf alters- und entwicklungsgerechte Inhalte? Welche sinnvollen Spiel- und Übungsformen kann ich als Trainerin mit meiner Mannschaft einfach und effektiv umsetzen?
Mehr...


HFV-Ü-Cups in Walldorf eine runde Sache

Beste Witterungsbedingungen und eine herausragende Organisation bildeten den Rahmen und die Basis für die HFV-Kleinfeldturniere um den Krombacher Ü50-Hessencup, den 11. HFV Ü35-Ladies-Cup und den erstmals ausgetragenen HFV Ü60-Cup auf dem Sportgelände des SV Rot-Weiß Walldorf.
Mehr...


"Danke ans Ehrenamt" - Kampagne

Ohne Jugendtrainer, Kassiererin, Pressewart und Vorsitzenden würde dem Fußball in Deutschland bald die Luft ausgehen. Denn das ehrenamtliche Engagement bildet die Basis unseres Amateurfußballs.
Mehr...


Soccercourts - passgenauer Spielspaß für jeden Platz

Soccercourts, das sind kleine Spielfelder, eingefasst von Banden inklusive Fangnetzen, die den Ball immer im Spiel halten. Sie bieten Spielspaß auf kleinster Fläche, Technik und Reaktionsvermögen sind hier gefragt.
Mehr...



Markt der Möglichkeiten: neue Teamer ausgebildet

Seit einem Jahr bietet der Hessischer Fußball-Verband mit dem Markt der Möglichkeiten einen kostenlosen Informationsstand für Events und Veranstaltungen an. Das Angebot stößt bei Fußballkreisen und Vereinen auf großes Interesse, sodass zahlreiche Einsätze und Termine zustande kommen.
Mehr...


Hessischer Fussball-Verband e.V. - Otto-Fleck-Schneise 4, 60528 Frankfurt a.M. - Tel: 069/ 677 282-0, Fax:
069/ 677 282-238 - www.hfv-online.de - Amtsgericht Frankfurt Nr. VR 4798 - Vorstand (§ 26 BGB):
Stefan Reuß (Präsident) Torsten Becker, Ralf Viktora | Impressum