Startseite »  News »  G-Jugend JSG Dillich/Ohetal/Fr
 Montag, den 27. Mai 2019 um 21:25 Uhr
+++ G-Jugend JSG Dillich/Ohetal/Fr +++
Wir haben nach den Osterferien wieder begonnen draußen auf dem Sportplatz zu trainieren. Für Fußball begeisterte Jungen und Mädchen findet unser Training immer Dienstags um 16:30 Uhr in Trockenerfurth auf dem Sportplatz statt. Nun nach mehreren Trainingseinheiten auf dem Feld sind wir dann am 12.05.2019 in unserer Turnierwochen gestartet.

Turnier in Bad Zwesten:
Das erste Turnier hat RW Bad Zwesten ausgerichtet, am 12.05.2019.
Unsere kleinen Fußballer/innen mussten ihre Können gegen folgende Mannschaften unter Beweis stellen. Die JSG Neuental-Jesberg, JSG Geismar/H/K/L/W/Z, RW Bad Zwesten und unseren Partnerverein die JSG Dillich/Ohetal/Fr 2.
Gespielt wurde im normalen Turniermodus jeder gegen jeden, so dass jedes Team 4 Spiele bestreiten musste.
Es entwickelten sich durchaus spannende spiele in dem Turnier, und man merkte, die Kinder hatten Spaß daran wieder unter freiem Himmel spielen zu können.
Unser Team hat in allen Spiele gezeigt, dass sie gut trainiert haben und haben mit viel Eifer und Begeisterung viele Tore erzielt. Sie haben zwar schon gut begonnen im ersten Spiel und konnten sich trotzdem nochmal steigern. Eine wirkliche Top Leistung unserer Bambini.
Die Zuschauer haben die guten Spiele unserer Mannschaft mit viel Applaus und Anfeuerung immer begleitet.
Dafür auch ein großes Dankeschön, die Kinder hatten sehr viel Spaß an diesem Sonntag morgen.

Mannschaftsaufstellung: Marie Mühle, Theo Hahn, Len Klein, Finn Dörrbecker, Sami Noorzi, Berat Yalniz, Luna-Jolie Wirth, Louis Rohde, Fynn Tayler Fenske ( FTF )

Turnier in Frielendorf:
Unser zweites Turnier fand am 26.05.2019 in Frielendorf statt. Anlass war ein Vereinsjubiläum vom Sportverein aus Frielendorf.
Leider war das Teilnehmerfeld etwas zusammen geschrumpft, aus unterschiedlichen Gründen, so dass nur noch 3 Bambini Mannschaften am Turnier teilnehmen konnten.
Es waren noch übrig der Ausrichter die JSG Dillich/Ohetal/Fr 2, die JSG Neuental-Jesberg, und unserer Team die JSG Diliich/Ohetal/Fr .
Der Modus wurde kurzerhand umgestellt, somit wurde das Turnier als Hin- und Rückrunde ausgespielt. Folglich hat jede Mannschaft zweimal gegen die anderen gespielt.
Das Wetter war hervorragend, die Sonne strahlte und die Kid`s hatten alle gute Laune und waren sehr motiviert. Das merkte man schon beim anziehen der Trikots und beim aufwärmen.
Gegen kurz nach 10:00 Uhr gab es dann denn Startschuss fürs Turnier, wir hatten gleich das erste Spiel. Da haben die kleinen Starspieler von morgen sofort gezeigt, was sie denn ganzen morgen schon ausgestrahlt haben. Voll motiviert und mit guter Laune legten sie los wie die Feuerwehr.
Es machte allen Zuschauer auch sichtlich Spaß, was ihre Kinder, Enkel, Nichte/Neffen usw. auf dem Spielfeld leisteten. Es entwickelten sich sehr torreiche Spiele im Laufe des Turniers. Zum späteren Zeitpunkt im Turnier haben die kleinen Kicker sogar sehr gute Spielzüge gezeigt, die auch zum Torerfolg führten.
Auch dieses Turnier war ein voller Erfolg für die Kinder, man merkte wirklich welchen Spaß sie haben gegen den Ball zu treten.
Wenn wundert es auch, denn bei schönem Wetter und guter Verpflegung macht es doch jedem Spaß Fußball zu spielen.

Mannschaftsaufstellung: Mia Rommel, Luna-Jolie Wirth, Eduardo Richter, Leon Heims, Fynn Tayler Fenske ( FTF ), Milow Küllinger, Len Klein, Alessio Zapf, Finn Dörrbecker