Startseite »  News »  G-Jugend aktuell: JSG Di/Na/Tro Ausrichter des Bambini-Spielfestes
 Mittwoch, den 26. Oktober 2022 um 13:34 Uhr
+++ G-Jugend aktuell: JSG Di/Na/Tro Ausrichter des Bambini-Spielfestes +++

Stehend von links: Lemmy Schiller, Liya Uygun, Oskar Hahn, Lennard Heims, Andrej Wernergold, Paul Hahn
Kniend von links: Tim Klemment, Maxim Germ, Lio Fenske, Flynn Rommel, Oskar Mogge

Am Sonntag, den 23.10.22 war unser Verein der Ausrichter unseres Bambini-Spielfestes. Gespielt wurde in Trockenerfurth auf dem Sportplatz. Um 10:00 Uhr war der Startschuss und folgende Mannschaften waren zu Gast:

Die JSG Ohetal stellte 3 Teams, JSG Neuental/Jesberg stellte 2 Teams, Vfl Wernzwig und die JSG Schrecksbach/Röllshausen konnten jeweils 1 Team aufs Feld schicken und wir ( JSG Di/Na/Tro ) waren mit 3 Teams am Start. Der 1.FC Schwalmstadt konnte leider keine Mannschaft stellen. Somit wurde das Spielfest mit 10 Teams gestartet.

Gespielt wurde wieder in der neuen Spielform des Kinderfußballes, dem Funinio, im 3 gegen 3 mit der Spielzeit von 7 min. Auf 5 aufgebauten Spielfeldern konnten somit alle 10 Teams gleichzeitig spielen und ihre fußballerischen Fertigkeiten den zahlreichen Zuschauern zeigen. Das Wetter war zu Beginn noch nebelig, aber es war trocken und nicht kalt. Die Spiele gingen los und alle Kid´s waren wie immer mit großer Begeisterung und Motivation dabei. Es entwickelten sich gute und packende Duelle. Sicherlich bedarf es bei den Mini Kicker noch viel Unterstützung aber schon bei den etwas größeren Kid´s erkennt man den Sinn des Funinio`s. Mit Blick auf unsere 3 Teams kann man feststellen, dass unsere Super Kickers von der JSG Di/Na/Tro immer kleine Fortschritte machen. Liegt auch an der guten Trainingsbeteiligung, denn dort wird mit viel Spaß und Witz versucht die Kinder immer weiter zu entwickeln. Das sieht man als Zuschauer und Trainer, jeden Sonntag morgen bei den Spielfesten. Nach den ersten 3 Spielrunden brauchten aber alle 36 Kinder erstmal eine ausgiebige Erholungspause um sich mit kleinen Leckereien zu stärken und wieder Kraft zu tanken. Im Anschluss an die Pause ging es wieder auf die Spielfelder, um die nächsten 2 Spielrunden auszutragen. Die Kinder waren nun gut eingespielt und es sind viele ausgeglichene Partien zustande gekommen, mit vielen Ballaktionen für die Kinder und mit jeder Menge Toren. Es folgte noch mal eine Erholungspause, die unbedingt benötigt wurde. Denn man merkte nun den Kinder schon an, dass die absolvierten Spiele auch ordentlich anstrengend waren. Die beiden letzten Spielrunden waren dementsprechend geprägt von einigen Fehlern und Konzentration Mängeln. Dennoch ging der Spaß bei den Kid`s nicht verloren. Es war aber auch schon ein Anstrengender Fußball Morgen.

Am Ende des Spielfestes wurden alle Teams zusammen gerufen und unter großem Applaus der zahlreichen Zuschauern gebührend gefeiert. Jedes einzelne Kind bekam eine nette Medaille für die gute Leistung und etwas Popcorn für den nach Hause Weg.

Wir bedanken uns bei allen die zu Gast waren und einen extra Dank gilt natürlichen allen, die bei der Durchführung unterstützt haben sowie das Catering organisiert und Verkauft haben. Danke, Danke. Nur so konnte es auch ein tolles Spielfeste werden.