Startseite »  News »  Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro festigt Rang 3
 Dienstag, den 26. Oktober 2021 um 22:42 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG Di/Na/Tro festigt Rang 3 +++
SG Di/Na/Tro - FC Homberg II 4:0 (3:0)
Trockenerfurth. Ohne Kapitän Andre Walter, dafür mit einem erneut gut aufgelegten Eugen Deister, knüpfte die SG erfolgreich ans vergangene Wochenende an. Auf schwer bespielbarem Untergrund gelang auf beiden Seiten bei Weitem nicht alles, was die hohe Fehlpassquote belegte. Jedoch zeigte sich die SG insgesamt gut in Form und sehr effektiv im Umgang mit ihren Torchancen.
SG Di/Na/Tro - FC Homberg II 4:0 (3:0)

Wiedermal machte Eugen Deister den Auftakt, als er nach einem Angriff über den rechten Flügel am Strafraum bedient wurde und trocken abzog (3.). Nach einer Indisponiertheit der Gästeabwehr erhöhte er noch auf 2:0 (19.) und legte den fälligen Freistoß nach einer unerlaubten Rückgabe zum TW reaktionsschnell auf Sturmpartner Dennis Knieling ab, der zur beruhigenden 3:0 Führung einschob (32.). Dem FCH II gelang es in dieser Phase nur einmal richtig für Gefahr zu sorgen, als Ex-Di/Na/Tro-Spieler Thorsten Brandt per Drehschuss knapp das Tor verfehlte (40.). Ansonsten blieben über den gesamten Spielverlauf die Chancen auf Gästeseite Mangelware.

Nur wenige Minuten waren im zweiten Abschnitt von der Uhr abgelaufen, als Eugen Deister gegen seinen Ex-Club durchsetzungsstark zum 4:0 vollendete (47.). Nicht nur hier zahlte sich das frühe Anlaufen und Attackieren der Homberger Defensive aus. In der Folge wurde das Spiel überwiegend kontrolliert und zur Freude der SG-Anhänger souverän über die Runden gebracht, da auch der Defensivverbund um Leon Wirtz, Jonas Zilch und Moritz Horn ihre Aufgaben erledigten.

SG Di/Na/Tro II - FC Homberg III 4:2 (2:1)

Am Ende war es ein verdienter Sieg, den man sich aber mit gehörigem Aufwand verdienen musste. Spannend wurde es spät im Spiel, als der noch A-Jugendliche Vincenzo Iuzzolini in der 81. Minute mit seinem zweiten Treffer den FCH noch mal ins Spiel brachte. Letztgenannter verkürzte bereits die heimische 2:0-Führung nach Treffern von Andre Kaiser (13.) und Jan Becker (27.) per schönem Dribbling (30.) und war ständiger Gefahrenherd für die SG-Defensive.

Zwei Strafstöße gab es auch, aber lediglich Dennis Jendritza traf zum 3:1-Zwischenstand (73.). Bei frühzeitig besserer Chancenverwertung auf SG-Seite hätte nicht so lange um den Sieg gezittert werden müssen.

Die Di/Na/Tro-Reserve belegt mit sechs Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen - ebenso wie die Erste Mannschaft - nun den 3. Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende stehen die Nachholspiele gegen den SV Niedergrenzebach an und somit die letzten Spiele des Jahres. Spielbeginn ist bereits um 12:30 Uhr und 14:30 Uhr.