Startseite »  News »  Senioren aktuell: SG untermauert Platz 3
 Donnerstag, den 26. Mai 2022 um 10:16 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG untermauert Platz 3 +++
SG Di/Na/Tro - TSV Remsfeld 2:1 (1:1)
Nassenerfurth. Einen verdienten, aber hart erarbeiteten 2:1-Sieg fuhren die Sauer/Germ-Schützlinge gegen eine engagierte Remsfelder Mannschaft ein. Nach zuletzt zu vielen Gegentoren veränderten die SG-Verantwortlichen ihre Abwehrformation und zeigten sich am Ende mit dem Ergebnis zufrieden.
SG Di/Na/Tro - TSV Remsfeld 2:1 (1:1)

Nach zuletzt zu vielen Gegentoren veränderten die SG-Verantwortlichen ihre Abwehrformation und zeigten sich am Ende mit dem Ergebnis zufrieden. Auch wenn Lars Dörfler entschlossen zur Remsfelder Führung traf (31.), hatte die Heimelf mehr vom Spiel. Größere Spielanteile und ausreichend Torchancen waren vorhanden, um den Rückstand noch in einen deutlicheren Sieg umzuwandeln. Mirco Grau führte so in einer SG-Druckphase vor der Pause zunächst den wichtigen Ausgleich zum 1:1 herbei (36.).

Das Glück zum Vorsonntag kehrte dann auch noch zurück. Aus dem Strafraum heraus brachte Kapitän André Walter sein Team per platziertem Schuss in Führung (69.). Diese konnte dann zwar nicht mehr ausgebaut werden, sie geriet aber auch nicht mehr in Gefahr. Mit dem 11. Saisonsieg wurde das Vorhaben umgesetzt, die Saison nicht einfach so auslaufen zu lassen. Vielmehr wurde der 3. Tabellenplatz mit einer guten Leistung weiter untermauert.

Der erfahrene Schiedsrichter Günther Mankel vom SV Reddighausen verdiente sich mit seiner konsequenten Spielführung den Respekt der Akteure.

SG Di/Na/Tro II - TSV Remsfeld II 0:1 (0:1)

Hätte man vorher gewusst, dass in 88 Minuten kein Treffer mehr erzielt wird, dann hätte man sich diesen lauen Kick sparen können, denn die Partie war nach Toren gesehen bereits nach 2 Minuten entschieden. Florian Siebert wurde durch Björn Riemenschneider auf die Reise geschickt und schob den Ball trocken an Keeper Tom Kröning vorbei.

Zur Verwunderung aller schafften es die Einheimischen nicht, in der üppigen restlichen Spielzeit eine Vielzahl an Torchancen zu verwerten. Dabei waren die klaren Torchancen jedoch Mangelware und Gäste-Keeper Justin Grede stets auf dem Posten. Vieles blieb Stückwerk und machte es dem TSV leicht ihre Verteidigung aufrecht zu erhalten.

Ein gebrauchter Tag für sie SG-Reserve, an dem keiner so richtig an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen konnte.

Am kommenden Wochenende, dem 21. und vorletzten Spieltag, ist man in Hülsa zu Gast bei der SG WeWaLe-Hülsa. Spielbeginn ist 13 bzw. 15 Uhr.

Einen besonderen Glückwunsch aus dem SG-Lager an beide Teams des VFB Schrecksbach für die verdienten Meisterschaften.