Startseite »  News »  Senioren aktuell: Dreierpack von Jonas Zilch sichert SG den Heimsieg
 Dienstag, den 25. Oktober 2022 um 18:03 Uhr
+++ Senioren aktuell: Dreierpack von Jonas Zilch sichert SG den Heimsieg +++
SG Di/Na/Tro - SC Riebelsdorf 4:0 (2:0)
Dillich. Im letzten Heimspiel des Jahres gewann die SG Di/Na/Tro gegen den SC Riebelsdorf deutlich mit 4:0 (2:0). Am Ende war der Gast aus Riebelsdorf mit dem 4:0 noch gut bedient. Ersatzgeschwächt angetreten boten die Kämpfer-Schützlinge eine enttäuschende Partie. Zudem bot das Sauer-Team eine kompakte und hochmotivierte Vorstellung, die überwiegend durch Standartsituationen veredelt wurde.
SG Di/Na/Tro - SC Riebelsdorf 4:0 (2:0)

Der stets präsente Jonas Zilch schraubte sich in der 11. Minute nach einer Ecke am höchsten und platzierte die Kugel zur Führung im linken Eck (11.). Der Gast wurde permanent attackiert und resolut im Spielaufbau gestört. Daraus resultierte das 2:0 durch Niklas Bolten, dessen Freistoß leicht, aber entscheidend abgefälscht wurde (29.).

Die Gäste konnten sich nur selten in die für die SG gefährlichen Bereiche kombinieren. Die Abwehr vor Keeper Luka Katzschner verlebte einen relativ ruhigen Nachmittag. Immer wieder eroberten sich der ins Mittelfeld aufgerückte Leon Wirtz und seine Nebenleute frühzeitig den Ball, spielten schnell nach vorne und drängten so die Gäste in die eigene Hälfte.

In der 55. Minute erzielte Jonas Zilch ebenfalls per Kopf und wiederum nach einer Ecke das vorentscheidende 3:0 (55.). Nicht genug, gelang ihm auch noch sein dritter Treffer zum 4:0, diesmal aus kurzer Distanz per Fuß (67.). Weitere Möglichkeiten das Ergebnis noch hochzuschrauben waren vorhanden, blieben aber teilweise kurios ungenutzt.

Auch wenn der SC Riebelsdorf gegen unsere SG schon bessere Spiele gezeigt hat, soll das die über 90 Minuten engagierte Leistung des Teams von Kapitän André Walter nicht schmälern. Die Belohnung waren wichtige drei Punkte.

SG Di/Na/Tro II - SC Riebelsdorf II 6:0 (2:0)

Im Spiel der Reservemannschaften besiegte die SG DiNaTro II den SC Riebelsdorf II klar mit 6:0 (3:0).

Die heimische Reserve ließ nichts anbrennen, ging früh durch Mirco Grau mit 1:0 in Führung (6.), lies nicht locker und belohnte sich noch bis zur Pause mit weiteren Treffern durch Jan Becker (28.) und Jan Maikranz (36.). Moritz Keilig entrückte nach dem Seitenwechsel seinem Abwehrzentrum und erhöhte für sein Team auf 4:0 (64.).

Erneut war es Mirco Grau, der nach feiner Vorleistung von Sascha Thiel zum 5:0 einschoss (77.). Die einseitige Partie fand ihren Abschluss im Treffer zum 6:0-Endstand. Ali Günes war hier zum guten Abschluss aus dem 5-Meter-Raum heraus erfolgreich (87.). Somit behauptete das Germ-Team mit dem siebten Sieg aus 9 Spielen die Tabellenführung.

Am kommenden Wochenende stehen bereits die letzten Vorrundenpartien an. Die Reise geht zum nicht zu unterschätzenden A-Liga-Aufsteiger SG Landsburg nach Allendorf. Die Anstoßzeiten wurden auf 12:30 und 14:30 Uhr vorverlegt.