Startseite »  News »  B-Junioren aktuell: Tore Festival in Nassenerfurth
 Montag, den 20. September 2021 um 21:11 Uhr
+++ B-Junioren aktuell: Tore Festival in Nassenerfurth +++
JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal - JSG Hoher Knüll 7:4 (5:2)
Nassenerfurth. Schlag auf Schlag ging es am vergangenen Samstag in der zweiten Punktspielrunde gegen die B-Jugend der JSG Hoher Knüll. Nach 28. Minuten traf Marc Rustemeier mit seinem dritten Treffer zum 5:0 und beendete damit eine fulminante Anfangsphase der heimischen JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal.
JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal - JSG Hoher Knüll 7:4 (5:2)

Bereits in der ersten Spielminute wurde die Lücke in der gegnerischen Abwehr gefunden und Marc Rustemeier erzielte die Führung. Fortan wurde mächtig Druck gemacht und die Gäste gerieten ins Wanken. Die zweite aufgebotene Offensivkraft Dean Thornton erhöhte kurz später bereits auf 2:0 (5.). Ein von Fynn Mohr verwandelter Strafstoß bedeutet die 3:0-Führung (17.), ehe erneut Sturmpartner Marc Rustemeier das 4:0 für sich verbuchen konnte.

Dann schien zunächst das Pulver verschossen und die alles andere als ungefährlichen Gäste der JSG Hoher Knüll griffen mit zwei Treffern zum 5:1 und 5:2 noch vor der Halbzeit ins Spielgeschehen (30., 39.) ein.

Spätestens, als kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit noch das 5:3 fiel (41.), war allen klar, dass der Drops noch nicht gelutscht war. Unsere Gäste waren jetzt wieder hoch motiviert. Jedoch konnte Dean Thornton nach der nächsten guten Offensivaktion an diesem Tag mit seinem zweiten Treffer zum 6:3 sein Team wieder etwas beruhigen (44.). Das nun ausgeglichene Spiel bot vieles, leider auch ein paar „Frustfouls“. Aber vor allem war es für die Zuschauer jederzeit kurzweilig und ein auf beiden Seiten offensiv ausgerichtetes Spiel, in dem es hin und her ging. Beiden Teams gelang noch je ein Treffer. Die Gäste erzielten per Strafstoß das 6:4 (55.) und Luca Jäger beendete mit dem 7:4 in der 78. Minute die letzten Zweifel am ersten Heimsieg der noch jungen Saison.

Bei besserer Chancenverwertung hätte es auch 10:7 o.ä. ausgehen können, was zeigt, dass die Offensivabteilung schon prächtig agiert, im Umschalten auf die Defensivarbeit aber noch einiges zu verbessern ist. Im Tor vertrat Filipp Bruch den abwesenden Karl-Florian Albert würdig und die beiden Neuzugänge Tim Wiederhold und Pascal Pasek absolvierten ihre ersten Spielminuten zur Zufriedenheit der beiden Trainer Jens Trescher und Rainer Jäger.

Es spielten: F. Bruch, L. Jäger, J. Riehl, L. Kraft, M. Rüttgers, M. Rustemeier, D. Thornton, T. Göbert, T. Ide-Premer, F. Mohr, M. Käuffler, N. Wanner, P. Pasek, T. Wiederhold

Am 01.10.2021 haben wir unser nächstes Heimspiel in Nassenerfurth. Dann begrüßen wir die JSG Melsungen um 18:30 Uhr und hoffentlich ein paar interessierte Zuschauer mehr.