pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle





















Startseite »  News »  F-Jugend JSG Dillich/Ohetal/Fr
News
 Dienstag, den 19. November 2019 um 19:44 Uhr
+++ F-Jugend JSG Dillich/Ohetal/Fr +++
Unsere F-Jugendmannschaft hat nun ihre ersten Trainingseinheiten in der Halle hinter sich gebracht. Trainiert wird jeden Freitag von 18:00 – 19:30 Uhr in der kleinen Halle in Borken, es sind alle Kinder der Jahrgänge 2011 und 2012 herzlich eingeladen vorbei zukommen und mit zu machen.

Trainiert wird jeden Freitag von 18:00 – 19:30 Uhr in der kleinen Halle in Borken, es sind alle Kinder der Jahrgänge 2011 und 2012 herzlich eingeladen vorbei zukommen und mit zu machen.

Wir haben uns in den einzelnen Einheiten auf unser erstes Hallenturnier vorbereitet. Das nun das 1. Turnier gleich die Hallenkreismeisterschaft sein sollte war für die Kids ein ordentlicher Ansporn immer das Training zu besuchen und mit viel Spaß und Eifer sich ständig zu verbessern.

Am 16.11.2019 war es soweit, die Hallenkreismeisterschaft stand an. Ausgetragen wurde sie in Treysa in der Sporthalle der Ostergrund Schule. Gestartet wurde das Turnier um 13:30 Uhr mit folgenden Mannschaften. Die JSG Mengeberg/Wiera/Gilsaberg, JSG Neuental-Jesberg, JSG Neukirchen, JSG Ohetal/Frielendorf und wir die SG Di/Na/Tro. Leide musste der 1 FC Schwalmstadt wegen zu hohem Krankheitsstand absagen. Gespielt wurde mit 5 Feldspielern und einem Torwart im Modus jeder gegen jeden bei einer Spiellänge von 13 min.

Schon beim warm machen wirkten unsere Spieler sehr konzentriert und könnten das 1. Spiel kaum abwarten. Daran erkennt man auch die Begeisterung der Jungs für den Fußball. Unser erster Gegner war die JSG Neukirchen. Das Spiel entwickelte sich zu Beginn doch ausgeglichen, wo die Torhüter auf beiden Seiten wenig zu tun hatten. Gegen Mitte der Spielzeit wurden wir sichererer und gingen plötzlich mit 1:0 in Führung und hatten weitere Chancen. Zum Ende kam der Gegner stärker auf und konnte noch den verdienten Ausgleich erzielen.

Im 2. Spiel gegen die JSG Neuental-Jesberg könnten wir von Beginn an das Spiel dominieren. Unsere Jungs haben in diesem Spiel wirklich gute Kombination gezeigt und das Spiel durch sehenswerte Tore mit 2:0 gewonnen, ohne in Bedrängnis geraten zu sein. Wirklich eine sehr gute Leistung von unser Mannschaft.

Beim 3. Spiel hieß der Gegner Ohetal/Frielendorf. Das war wohl das beste Spiel an diesem Nachmittag in Treysa. Es war spannend und spielerisch sehr sehenswert von beiden Mannschaften. Das sah schon sehr nach guten Fußball aus, hat Spaß gemacht den 2 Teams zu zusehen. Aber in diesem Spiel könnte sich die JSG Ohetal/Frielendorf knapp als Sieger durchsetzten. Endstand war 2:1.

Im 4. und letzten Spiel war der Gegner die JSG Mengeberg/Wiera. Wir hatten in diesem Spiel nochmals sehr gute Tormöglichkeiten, darunter auch 2 Pfostentreffern. Das Glück war dieses Mal nicht auf unserer Seite. So ging das Spiel 0:0 aus. Dafür konnte unser Torwart und unsere Abwehr zeigen, dass auf sie verlass ist.

Als Fazit bleibt zu sagen:

Unsere F-Jugendmannschaft hat uns sehr positiv überrascht. Man merkte die Fortschritte bei jedem einzelnen, durch die guten Trainingseinheiten. Macht weiter so und bleibt mit Spaß bei der Sache.

Danke für das schöne und gute Turnier.

Aufstellung Turnier in Treysa:


Rojhat Yalniz, Miran Akkoyun, Furkan Uludag, Janne Reinsdorf, Finn Dörrbecker, Fynn Tayler Fenske (FTF), Noah Nolting