Startseite »  News »  G-Jugend JSG Dillich/Ohetal/Fr
 Dienstag, den 19. März 2019 um 14:24 Uhr
+++ G-Jugend JSG Dillich/Ohetal/Fr +++
Am 03.02.2019 wurden wir auf ein Freundschaftsturnier eingeladen. Veranstalter war die FSG Gudensberg und es wurde in der großen Sporthalle der Schule in Gudensberg ausgetragen. Das Turnier begann bereits um 9:00 Uhr und endete gegen 14:00 Uhr. Die relativ lange Turnierzeit war dem großen Teilnehmerfeld von 10 Teams geschuldet. Das Turnier wurde in 2 Gruppen ausgespielt, mit anschließenden Platzierungsspielen.

In Gruppe A traten folgende Teams an: JSG Gudensberg, SG Brunslar/ Wolfersh., VfR Volkmassen, JSG Wettesingen/B/O und dem TSV Besse
In Gruppe B traten folgende Teams an: SG Guxhagen/K/F, Olympia Kassel, JSG Homberg-Efze, SSV Witzenhausen und wir die JSG Dillich/Ohetal/Fr .

Auch an diesem Sonntag Vormittag zeigten unsere kleinen Minikicker schon früh im Turnier, dass heute mit ihnen zu rechnen ist. Das erste Gruppenspiel konnte gleich erfolgreich bestritten werden. Somit war der Turnierstart schon einmal gelungen. Im zweiten Spiel mussten wir uns, trotz einer super Mannschaftsleistung, dennoch knapp geschlagen geben. Das dritte Spiel ist unser Bambini Team sehr couragiert angegangen und somit konnten wir auch kurz vor Schluss die Partie noch ausgeglichen gestalten.
Durch das gewonnene Selbstvertrauen aus den vorigen Partien haben die Minikicker ihr letztes Gruppenspiel für sich entscheiden können.
Somit haben wir die Gruppenphase als zweiter abgeschlossen und haben uns für das kleine Finale qualifizieren können. Dort trafen wir dann auf den Gastgeber, und ein spannendes Spiel endete mit einem tollen Erfolg für unsere Bambini.
Es war wieder sehr schön anzusehen, wie unsere Bambini wieder alle Spiele mit Bravour und Disziplin gemeistert haben. Auch die Fortschritte der Kid`s zu sehen, erfüllt uns als Trainer-Team auch ein wenig mit stolz. Auch bei diesem Turnier konnten wir auf zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer zurück greifen, die den kleinen Kicker immer im richtigen Moment, Applaus gespendet haben.

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass die FSG Gudensberg wirklich ein tolles Turnier auf die Beine gestellt hat. Ablauf und Organisation waren einfach gut, und so wurde den Kid`s wirklich ein kleines Gefühle eines Bundesligaprofis geboten. Vielen Dank dafür an den Veranstalter.

mit sportlichen Grüßen
Patrick Fenske