Startseite »  News »  B-Junioren aktuell: JSG landet Kantersieg
 Mittwoch, den 18. Mai 2022 um 21:03 Uhr
+++ B-Junioren aktuell: JSG landet Kantersieg +++
JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal - JSG Schrecksbach/Neukirchen 13:2 (4:2)
Dillich. Die B-Jugend der JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal landete im Nachholspiel der Vorrunde gegen die JSG Schrecksbach/Neukirchen einen ungefährdeten Sieg. Dies war einer angriffslustigen Heimelf, aber auch einer stark ersatzgeschwächten Gästemannschaft geschuldet, die ohne jeglichen Auswechselspieler die Reise nach Dillich antreten musste.
JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal - JSG Schrecksbach/Neukirchen 13:2 (4:2)

Im ersten Abschnitt versäumte es die Heimmannschaft das Spielfeld in ganzer Breite zu nutzen. Noch zu oft präsentierte sich der Spielaufbau fehlerhaft und nach dem Motto „ab durch die Mitte“. So konnte die JSG Schrecksbach/Neukirchen die vielen Angriffe noch ordentlich verteidigen. Den Auftakt im Torreigen machte Fynn Mohr, der nach einem langen Ball von Max Käufler per Kopf die 1:0-Führung erzielte (7.). Das 2:0 folgte per Foulelfmeter, den Luca Jäger verwandeln konnte (10.). Das diesmal von Hendrik Distler gehütete Tor geriet nur bei zwischenzeitlichen Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten in Gefahr. Nino Maurice Fuchs schaffte hierdurch den Anschlusstreffer zum 1:2 (20.). Auch für das 2:4 per Foulelfmeter war er später noch verantwortlich (34.). Zwischenzeitlich erhöhten Luca Jäger und Marc Rustemeier jedoch auf 3:1 und 4:1 (27./31.).

In der Pause mussten dann dennoch die wichtigen Dinge nochmals angesprochen werden. So war der Ertrag im zweiten Abschnitt dann auch wesentlich höher, denn es fielen noch weitere 9 Tore. Luca Jäger (5:2, 12:2), Fynn Mohr (6:2, 7:2 FE, 9:2), Dean Thornton (10:2, 11:2, 13:2) und Mathis Rüttgers zum 8:2 waren die Torschützen. Leider stellten sich im späteren Verlauf des Spiels noch ein paar völlig unangebrachte Frustfouls ein, letztlich auf beiden Seiten.

Es spielten: H. Distler, T. Göbert, F. Bruch, L. Jäger, F. Mohr, J. Katzschner, M. Rüttgers, Tim Wiederhold, M. Rustemeier, J. Riehl, M. Käuffler, D. Thornton, A. Hasani, L. Maier, Pascal Pasek

Schon Freitag, den 20.05.2022, kommt es zum nächsten Heimspiel gegen die zweite Mannschaft JSG Edermünde/Guxhagen/B/W/B/D/D. Anstoß ist um 18:30 Uhr.