Startseite »  News »  Senioren aktuell: Pokal-Aus gegen FC Körle in Runde zwei
 Samstag, den 16. Juli 2022 um 17:44 Uhr
+++ Senioren aktuell: Pokal-Aus gegen FC Körle in Runde zwei +++
SG Di/Na/Tro - FC Körle 2:3 (2:2)
Dillich. Am Ende setzte sich der letztjährige Gruppenligist und aktuelle Kreisoberligist verdient durch. In Abwesenheit ihres Trainers Günter Klose übernahm die Mannschaft um Ex-SG-Spieler Patrick Misiak zunächst das Kommando und ging bereits in der 7. Minute durch einen schönen Drehschuss von Philipp Blumenstein mit 1:0 in Führung.
SG Di/Na/Tro - FC Körle 2:3 (2:2)

Auch in der Folge zeigte sich der FC spielerisch und technisch bereits gut aufgestellt und kam zu weiteren Tormöglichkeiten. Das 2:0 fiel bei tiefstehender Sonne nach einem Fernschuss, den SG-Keeper Luka Katzschner nur noch an die Torlatte lenken konnte und der Ball im Nachschuss von Niklas Holl über die Linie gedrückt wurde (23.).

Erst danach konnte sich die SG aus der Dominanz der Gäste lösen, wurde nun mutiger und startete schnell vorgetragene Angriffe. Durch frühes Stören offenbarte die ansonsten sichere Körler Abwehrkette ein paar Lücken, die von Niklas Bolten und Kevin Denk genutzt werden konnten. Zunächst setzte sich Niklas Bolten aus zentraler Position durch und sein mitgelaufener Sturmpartner Kevin Denk besorgte im Nachsetzen den Anschlusstreffer (29.).

Der gab dem Sauer/Germ-Team den nötigen Auftrieb. Nun war man mehr als ebenbürtig und Kevin Denk hatte kurz später per Heber sogar noch eine gute Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen. Den stellte Niklas Bolten vor dem Pausenpfiff her, nachdem er den Ball an den Innenpfosten setzte, von wo aus er den Weg über die Linie fand (44.).

Im zweiten Abschnitt fiel der einzige und entscheidende Treffer etwas glücklich für den späteren Sieger. Erneut war es Philipp Blumenstein, der diesmal per Kopf zur Stelle war, nachdem sein Teamkollege zur Grundlinie durchbrach und dessen Hereingabe abgefälscht punktgenau auf dem Kopf des Torschützen landete (65.). Die zweite Halbzeit war nicht mehr ganz so schwungvoll. Im letzten Drittel schwanden die Kräfte auf beiden Seiten und die SG fand nun keine Schwächen mehr im Körler Abwehrverbund.

Für den Zeitpunkt der Vorbereitung gab es trotz der Niederlage schon viele positive Erkenntnisse. Es gilt nun in weiteren Testspielen noch an Ausdauer und Abstimmung zu feilen. Dem FC Körle wünschen wir viel Erfolg in der nächsten Pokalrunde.