pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle























Startseite »  News »  F-Jugend JSG Di/Na/Tro
News
 Montag, den 13. September 2021 um 11:22 Uhr
+++ F-Jugend JSG Di/Na/Tro +++
Unsere Jungen und Mädchen der F-Jugend haben nach der langen Sommerpause wieder mit dem Trainingsbetrieb und somit mit der Serienvorbereitung begonnen. Das Training findet jeden Mittwoch in Nassenerfurth statt. Trainingszeit ist 16:30 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Wer Spaß und Lust hat noch dazu zu stoßen ist herzlich willkommen. Bei Fragen steht der Trainer, Patrick Fenske, gerne unter folgender Nummer zur Verfügung: 0177/7435416

Wir haben am 25.08.2021 mit unserer ersten Trainingseinheit begonnen. Der Trainer konnte beinahe alle Teammitglieder begrüßen. Die Kid`s waren voller Freude endlich wieder starten zu dürfen und haben die Einheit sichtlich genossen. Es war für alle Beteiligten ein gelungener Auftakt.
Nur 5 Tage später, am 30.08.21 stand das erste Testspiel auf dem Plan. Es fand in Nassenerfurth auf dem Sportplatz statt und es ging gegen den 1.FC Domstadt.
Unsere F-Jugend Kicker waren natürlich sehr aufgeregt, aber auch voller Begeisterung. Es war ja auch seit Monaten das erste ausgetragenen Spiel für unsere Mannschaft. (Gründe sollten allen bekannt sein)
Beide Trainer einigten sich auf eine Spielzeit von 3x20 min um den Kindern viel Spielzeit geben zu können. Der Gegner wusste im gesamten Spiel zu überzeugen und zeigte viele gute Spielzüge und schöne Tore. Unser Team war zunächst doch sehr beeindruckt über die Stärke des Gegners, aber wir haben nie aufgegeben. So sind wir gegen Ende des Spiels auch zu unseren verdienten Toren gekommen und haben im letzten Drittel gut mitgehalten.
Alles zusammen war es guter Test gegen einen doch stärkeren Gegner.
Aufstellung: Milow K., Len K., Leon H., Theo H., Mia R., Linda S., Felix B., Joel O.

Nach einer weiteren Trainingseinheit musste unser Team zum ersten Serienspiel antreten. Wir waren am Montag, den 06.09.21 zu Gast bei der JSG Metze/Chattengau. Spielbeginn war um 17:00 Uhr bei sonnigem Wetter in Metze auf dem Sportplatz. Unsere F-Jugend war super motiviert und legte sofort los wie die Feuerwehr. Schon in den ersten Minuten konnten wir ein schnelles Tor erzielen. Das musste die Heimmannschaft erst mal verdauen. Aber nach weiteren 5 Minuten kam Metze auch im Spiel an und hatte gute Einschussmöglichkeiten, die noch ungenutzt blieben. Es entwickelte sich wirklich ein super Spiel auf Augenhöhe. Bis zum Halbzeitpfiff konnte die JSG Metze/Chattengau dann auch einige ihrer Torchancen nutzen und erzielten mehrere Treffer, aber wir konnten uns auch immer wieder Chancen erarbeiten und auch noch ein weiteres Tor schießen. Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit haben wir einen Torwartwechsel vollzogen und haben so wieder mehr Dynamik in unser Spiel gebracht. Auch gleich wieder zu Beginn konnten wir erneut ein Tor erzielen. Dieses mal sind wir aber energischer dran geblieben und erzielten im weiteren Verlauf noch 2 weitere Treffer. Aber Metze steckte natürlich nicht auf und kamen ihrerseits auch zu weiteren Toren. Am Ende haben ein super Spiel beider Teams gesehen mit vielen tollen Toren und es ging ständig hin und her, so stellt man sich den Kinderfußball vor. Auch wenn es dieses mal noch nicht für einen Sieg gereicht hat, sind wir als Trainerteam super stolz über diese tolle Leistung. Danke für ein super Spiel.
Auch danke an die zahlreich mit gereisten Zuschauer, die das Team die komplette Spielzeit angefeuert haben und nach dem Spiel nochmal einen super extra Applaus für unser Team gegeben haben.

Aufstellung:


stehend Berat Y., Mia R., Linda S., Milow K., Leon H., Joel O.,
kniend Felix B., Marie M., Len K., Max M.