Startseite »  News »  F-Jugend SG DiNaTro
 Montag, den 12. Oktober 2020 um 18:51 Uhr
+++ F-Jugend SG DiNaTro +++
Nach unseren ersten beiden Saisonspielen hatten wir 2 Wochen Zeit uns gut auf eine “ sogenannte Englische Woche “ vor zubereiten. Es standen gleich 2 Spiele in einer Woche für unser F-Jugendteam an. Die Trainingseinheiten gestalteten sich sehr gut und zeigte wieder einmal gute Verbesserungen bei allen teilnehmenden Kid`s.

Am Montag, den 28.09.2020 habenwir eine lange Anreise gehabt. Wir waren zu Gast bei der JSG Schecksbach. Leider konnten wir nur mit einem dünnen Kader unser Spiel antreten. Wir hatten auf Grund kleineren Blessuren nur 8 Kinder am Start. Aber diese 8 waren voll motiviert und so konnte das Spiel um 17:00 Uhr angepfiffen werden.

Das Spiel begannn gleich sehr temporeich. Es gab keinerlei Eingewöhnungszeit von beiden Teams, sie spielten beide sofort auf Angriff. Unser Team konnte sich aber ein leichtes Übergewicht erspielen und hatte auch die ersten Chancen. Die aber gut vom Gegnerischen Torwart pariert worden. Auch Schrecksbach kam im weiteren Spielverlauf zu Torabschlüssen. Unser Torwart konnte allerdings hervorragend die Schüsse abwehren.

Nach weiteren schönen, schnellen Kombinationen konnten unsere Kid`s endlich ihr erstes Tor der Saison erzielen. Die Freude darüber kannte natürlich keine Grenzen.

In der 2. Halbzeit zeigte unser Team ein gutes defensiv verhalten. Wir standen sehr sicher in unserer Abwehr und ließen fast keine Chancen des Gegners zu. Besser machte es unsere offensiv Abteilung, die aus guten Chancen noch ein weiters Tor erzielen konnte. Den weiteren Spielverlauf kontrollierte unsere Mannschaft und die Heimmannschaft kam nur noch kurz vor Spielende zu einer Tormöglichkeit. Diese wurde aber wiederum super gehalten unseres Keepers. Am Ende des Spiels stand der erste Sieg der Saison für unser F-Jugendteam.

Gespielt haben:

hinten: Linda Scharf, Berat Yalniz, Milow Küllinger, Silas Seipp, springend: Mia Rommel
vorn: Finn Dörrbecker, Leon Heims, Len Klein

Das 2. Spiel

Das zweite Spiel der Woche fand am Donnerstag, 01.10.2020 in Nassenerfurth statt. Also endlich wieder ein Heimspiel. Das Team hatte seine kleineren Blessuren schnell auskuriert, somit konnte der Trainer fast alle Kinder wieder einsetzen. Zu Gast in Nassenerfurth waren unsere Nachbarn von der JSG Neuental-Jesberg. Anpfiff war um 18.00 Uhr und es ging pünktlich los.

Das Spiel wurde zu Beginn von den beiden Mittelfeldreihen geprägt. Es ging wirklich hin und her, aber ohne nennenswerte Torchancen. Dann nach 10 Minuten das 1. Tor. Leider für unsere Gäste. Ein Abstoß des Torhüters wurde lang auf die rechte Seite geschlagen und aus sehr spitzen Winkel konnte der Stürmer Einnetzen. Kurz darauf wieder das gleiche Mittel der Gäste. Langer Abstoß des Torhüters, unsere Abwehr war zu weit aufgerückt und das 2. Tor ist gefallen. Während die Gäste sehr viel mit langen Bällen agierten, wußten unsere Kid`s mit guten heruntergespielten Spielzügen zu glänzen. Es wurde sich gut von hinten über die Außenbahnen nach vorne gespielt. Und der Erfolg kam. Auch wir schafften es noch vor der Halbzeit ein Tor zu erzielen. Halbzeit 1:2.

In der 2. Halbzeit gleiches Bild der beiden Teams. Wir zeigten gutes Passspiel von hinten bis in die Spitze und erspielten uns ein leichtes Übergewicht. Aber die Gäste aus Jesberg waren immer gefährlich mit ihren langen Bällen und schafften es ein 3. Tor zu erzielen. Unsere Mannschaft ließ sich natürlich nicht entmutigen und blieb der Linie treu und wurde belohnt. Wir konnten sogar schnell direkt 2 Tor hinter einander schießen, beide wirklich sehenswert.

Kurz vor Ende wurde ein Weitschuss aus dem Gewühl heraus abgefälscht, so dass die Gäste aus Jesberg nochmal Jubeln durften.

Zusammengefasst sahen die Trainer und Zuschauer ein munteres und Torreiches Spiel, aus dem eigentlich alle als Gewinner hervorgingen.

Gespielt haben: Linda Scharf, Milow Küllinger, Len Klein, Silas Seipp, Berat Yalniz, Leon Heims, Finn Dörrbecker, Filip Rosenberg, Theo Hahn, Joel Ott