pic
aktuelle Bilder
Unsere Sponsoren


Der aktuelle Spieltag & Tabelle























Startseite »  News »  Hessischer Fußball Verband: Newsletter 03/18
News
 Montag, den 12. Februar 2018 um 09:33 Uhr
+++ Hessischer Fußball Verband: Newsletter 03/18 +++
TOP-THEMEN:
  • SV Pars Neu-Isenburg verteidigt Futsal-Hessenpokal
  • Gewinnspiel: Meinen Pass?
  • Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal-Halbfinale
  • "Mehr Mädchen auf den Rasen" mit der AOK Hessen
  • Chance nutzen: C-Lizenz Kompaktausbildung für Frauen und Mädchen
HFV-Newsletter 03/18

Liebe Fußballfreunde,

Hanno Makel aus Hessen ist „Amateur des Jahres“ 2017: Der 60-jährige Torwart des TuS Löhnberg hat die bundesweite Wahl von FUSSBALL.DE, dem Amateurfußballportal des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und seiner 21 Landesverbände, gewinnen können. Bei den Frauen setzte sich Nina Hirsch, die 24-jährige Verteidigerin des SV 67 Weinberg (Bayern), durch.

Mehr...

SV Pars Neu-Isenburg verteidigt Futsal-Hessenpokal

Der Hessenpokalsieger 2018 im Futsal heißt wie im letzten Jahr SV Pars Neu-Isenburg! Und dass, obwohl es die Mannschaft nur haarscharf als Gruppenzweiter ins Halbfinale schaffte. Gespielt wurde bei der SKG Stockstadt. Mehr...

Gewinnspiel: Meinen Pass?

Alle Mitgliedsvereine des HFV, die vom 31.01. bis zum 31.03.2018 alle aktuellen Bilder ihrer Spielerin die Spielberechtigungslisten im DFBnet hochladen und dies dem HFV mittels Formular zurückmelden, nehmen an dem Gewinnspiel teil. Mehr...

Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal-Halbfinale

Die Mannschaft von Cheftrainer Niko Kovac dominiert die Viertelfinalpartie gegen den FSV Mainz 05 und zieht mit einem 3:0 als verdienter Sieger zum zweiten Mal in Folge in das Halbfinale des DFB-Pokal ein. Mehr...

"Mehr Mädchen auf den Rasen" mit der AOK Hessen

Noch eine letzte Runde. Es ist das siebte Mal. Und diesmal früher als gewohnt. Die Rede ist von der gemeinsamen Kooperation mit der AOK Hessen. Die Gesundheitskasse hat wieder zehn Basis- und zehn Premium-Pakete zu vergeben. Mehr...


Chance nutzen: C-Lizenz Kompaktausbildung für Frauen und Mädchen

Gerade im Kinder- und Jugendfußball ist Spaß der Schlüssel zum Erfolg! Doch wie wecke ich wirklich Begeisterung im Training und achte dabei noch auf alters- und entwicklungsgerechte Inhalte? Welche sinnvollen Spiel- und Übungsformen kann ich als Trainerin mit meiner Mannschaft einfach und effektiv umsetzen? Für all diese Fragen bietet der Hessische Fußball-Verband bereits zum sechsten Mal eine Trainer C-Lizenz Kompaktausbildung speziell für Frauen und Mädchen an.

Mehr...


Hessischer Fussball-Verband e.V. - Otto-Fleck-Schneise 4, 60528 Frankfurt a.M. - Tel: 069/ 677 282-0, Fax:
069/ 677 282-238 - www.hfv-online.de - Amtsgericht Frankfurt Nr. VR 4798 - Vorstand (§ 26 BGB):
Stefan Reuß (Präsident) Torsten Becker, Ralf Viktora | Impressum