Startseite »  News »  Senioren aktuell: SG DiNaTro landet klaren Sieg über Schwalmstadt-Reserve
 Montag, den 10. Oktober 2022 um 22:29 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG DiNaTro landet klaren Sieg über Schwalmstadt-Reserve +++
SG Di/Na/Tro - 1. FC Schwalmstadt II 6:0 (2:0)
Dillich. Einen auch in dieser Höhe verdienten 6:0-Sieg landete die SG Di/Na/Tro gegen die Gruppenliga-Reserve des 1. FC Schwalmstadt. Die gastgebende SG tat sich gut daran, den mit erst sieben Punkten und einem schlechten Torverhältnis angereisten Gegner von Beginn an ernst zu nehmen.
SG Di/Na/Tro - 1. FC Schwalmstadt II 6:0 (2:0)

Die gastgebende SG tat sich gut daran, den mit erst sieben Punkten und einem schlechten Torverhältnis angereisten Gegner von Beginn an ernst zu nehmen. Sie tat sich lange Zeit schwer, gegen die sehr junge und ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Mario Naumann etwas souveräner und abgeklärter aufzutreten.

Auch wenn die in Summe seltenen Konter der Gäste keinen Erfolg brachten, hatte die Abwehrreihe vor Schlussmann Christopher Seip immer wieder mal mit dem einzigen Stürmer in Form von Nico Rettig zu kämpfen.

Letztlich setzte man sich mit wenig Glanz durch, konnte aber in den letzten 20 Minuten immerhin noch etwas für das Torverhältnis tun. Aber von vorne.

Schwalmstadt II wurde von Beginn an in die eigene Hälfte gedrängt und die SG war gefordert Ideen zu präsentieren. Dem Führungstreffer durch Leon Wirtz per Kopf nach Freistoßvorlage durch Martin Muschalla (9.) gingen bereits zwei gute Möglichkeiten durch Niklas Bolten und Marcel Klug voraus (6./ 7.). Dann wurden die Aktionen im Spielaufbau und bei den Abschlussversuchen jedoch unsauber und fehlerhaft. Es dauerte bis zur 41. Minute, ehe Jonas Zilch diese Phase beendete. Ebenfalls per Kopf stellte er mit seinem vierten Saisontreffer den 2:0-Pausenstand her.

Die Höhepunkte der zweiten Hälfte stellten eindeutig die Tore dar. Niklas Bolten erhöhte entschlossen per linker Klebe auf 3:0 (72.), ehe ein Eigentor zum 4:0 führte (80.). Auch beim 5:0 durch Melih Uludag fand der Ball leicht abgefälscht das Tor (86.). Den Endstand markierte Doppeltorschütze Niklas Bolten in einer für ihn typischen Art und Weise (89.), diesmal aus spitzem Winkel. Die Schlussminuten mussten die jungen Schwalmstädter noch in Unterzahl bestreiten, nachdem eine gerechtfertigte Zeitstrafe ausgesprochen wurde.

Am kommenden Wochenende ist man zu Gast in Ascherode, wo man auf die neuformierte SG Niedergrenzebach/Ascherode trifft. Die Anstoßzeiten sind 13 und 15 Uhr.