Startseite »  News »  Senioren aktuell: SG DiNaTro im umkämpften Derby siegreich
 Dienstag, den 10. Mai 2022 um 12:01 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG DiNaTro im umkämpften Derby siegreich +++
SG Di/Na/Tro - SG Neuental-Jesberg II 2:1 (2:1)
Nassenerfurth. Es war mal wieder Derbyzeit, mit allem Drum und Dran. Hektik, Fouls, strittige Szenen, Geschrei, Karten, Zeitstrafen und Spannung in der Nachspielzeit. Und auch der Schiedsrichter wurde leider zwangsläufig in das aufreibende Geschehen mit hineingezogen und konnte es mit seinen Entscheidungen wohl so keinem Recht machen. Beide Teams fühlten sich irgendwie und irgendwann mal benachteiligt. Am Ende triumphierten wie bereits im Hinspiel die Sauer-Schützlinge und bereiteten ihrem Trainer ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk.
SG Di/Na/Tro - SG Neuental-Jesberg II 2:1 (2:1)

In der Anfangsphase ließen sich beide Teams noch gewähren und es war das übliche Abtasten. Die erste nennenswerte Aktion führte bereits zum 1:0 für die Blau-Schwarz-Weissen. Marcel Klug trat zur Ecke an und verwandelte auf direktem Wege (13.). Dabei flog der Ball über einige Köpfe hinweg, ließ den Gäste-Torwart zudem schlecht aussehen und senkte sich ins lange Eck.

Die Führung war verdient, da man als erster aus der abwartenden Haltung ausbrach und den Gegner früher attackierte. Auch der zweite Treffer fiel nach einer Standardsituation. Wuchtig und entschlossen drückte Dennis Knieling den Ball per Kopf aus 3 Metern über die Linie (23.). Nun hätte ein dritter Treffer vielleicht für mehr Ruhe und eine kleine Vorentscheidung sorgen können. So kam es aber nach einer der ersten guten Angriffe der Gäste zum Anschlusstreffer aus abseitsverdächtiger Position. Kevin Witt wurde steil geschickt, zog auf und davon, an Christopher Seip vorbei und verkürzte auf 2:1 (37.).

Das Spiel war nun wieder offen und bekam immer mehr den erwarteten Derbycharakter. Dies sollte bis zum Schlusspfiff in der Nachspielzeit auch so bleiben. Neuental-Jesberg hatte im zweiten Abschnitt zwischenzeitlich mehr vom Spiel und drängte auf den Ausgleich. Aber selbst eine 10-minütige Sperre gegen Kapitän André Walter wurde seitens der Heimelf ohne Schaden überstanden. Gegen Ende der Partie waren die besseren Chancen nochmal auf heimischer Seite, jedoch wurden gute Gelegenheiten nicht mehr konsequent ausgenutzt.

SG Di/Na/Tro II - SG Neuental-Jesberg III 5:0 (2:0)

Deutlich und auch in der Höhe verdient gewann die Mannschaft von Mathias Germ das Reserve-Derby. Von Beginn an zeigte sich eine läuferische und spielerische Überlegenheit, welche früh zur Führung durch Mirco Grau führte, der entschlossen aus 20 Metern abzog (12.). Dilovan Khalil setzte in der 24. Minute energisch nach und nutzte dabei eine Unentschlossenheit in der Neuentaler Abwehr zum 2:0 aus. Über ein starkes Mittelfeld um Michele Völker und Robin Scheuss wurde ein geordneter Spielaufbau geboten und der Ball lief gut in den eigenen Reihen.

Leider gab es nach der Pause eine schwächere Phase, in der der Gast ohne weiteres den Anschluss hätte schaffen können. Doch die von Moritz Keilig gut geführte Abwehr ließ keine Gegentore zu.

In der 73. Minute erhöhte Mirco Grau per Flachschuss auf 3:0. Julius Böhnert besorgte das 4:0 in der 80. Minute und Abwehrchef Moritz Keilig zeigte beim 5:0-Endstand noch seinen guten Torriecher (87.).

Bereits Dienstag, den 10.05. (Reserve) und Mittwoch, den 11.05. (Erste) stehen die Nachholspiele gegen den VFB Schrecksbach an. Spielbeginn in Schrecksbach ist jeweils um 18:30 Uhr.