Startseite »  News »  Senioren aktuell: Arbeitssieg in Remsfeld
 Montag, den 06. September 2021 um 11:59 Uhr
+++ Senioren aktuell: Arbeitssieg in Remsfeld +++
TSV Remsfeld - SG Di/Na/Tro 0:3 (0:1)
„Nicht schön, aber gewonnen“, so könnte man den trotz allem verdienten 3:0 Arbeitssieg der SG bei ihrem zweiten Auswärtsspiel in Remsfeld auch beschreiben. Dass das Spiel kein Selbstläufer werden würde, darauf war das Sauer-Team eingestellt und der nötige Respekt vor dem Gegner war auch erkennbar.
TSV Remsfeld - SG Di/Na/Tro 0:3 (0:1)

Dass das Spiel kein Selbstläufer werden würde, darauf war das Sauer-Team eingestellt und der nötige Respekt vor dem Gegner war auch erkennbar. Den verdienten sich die Gastgeber um Trainer Andreas Nickel mit einer engagierten, vor allem kämpferischen Leistung.

Die Anfangsphase war sehr vom Abtasten geprägt und es kam über weite Strecken kein Spielfluss auf. Eine Vielzahl an Ecken brachte zunächst kein Ertrag auf Seiten der SG. Erst als Manuel Asbrand mit der letzten Aktion der ersten Hälfte zum Freistoß Anlauf nahm, drohte es gefährlich zu werden. Unter dem Jubel der erneut zahlreichen mitgereisten SG-Fans fand er die Lücke in der Mauer zur 1:0-Führung und hatte dabei Glück, das sein 25 m-Schuss noch entscheidend abgefälscht wurde.

Die Führung machte die Sache nur bedingt einfacher. Es war auch im zweiten Spielabschnitt ein umkämpftes Spiel mit vielen Zweikampfsituationen, diese vor allem im Mittelfeld. Folge war, dass man das Spiel nicht so wie gewohnt über Mittelfeldzentrale aufbauen konnte.

Aber mit der Führung im Rücken und auf Grundlage einer stabilen Defensive war man dennoch die aktivere und letztlich gefährlichere Mannschaft, was Offensivaktionen anging. Jonas Zilch verpasste eine gute Gelegenheit nach feinem Zuspiel von Flügelflitzer Andreas Deister (52.). Ansonsten war nicht viel Zwingendes dabei.

Die weiteren Bemühungen wurden erst gegen Ende der Partie belohnt. Andreas Deister profitierte in der 80. Minute von einem Torwartfehler, schnappte sich den Ball und vollendete zum vorentscheidenden 2:0. Der eingewechselte Dennis Knieling übernahm beim 3:0 die Verantwortung des Elfmeterschützen, nachdem Eugen Deister beim Eindringen in den Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde (83.)

Der souveräne Schiedsrichter Lukas Salzmann beendete die Partie pünktlich und somit war der dritte Sieg in Folge gebucht.

TSV Remsfeld II - SG Di/Na/Tro II 0:2 (0:1)

Im Vorspiel der Zweitvertretungen war von Beginn an sehr viel Unruhe im Spiel, dies war mit Sicherheit auch der eigenwilligen Spielleitung des Schiedsrichters geschuldet.

Viele Unterbrechungen, unendliche Diskussionen nach strittige Szenen, meistens unnötig.

Dass beide Teams keine glorreichen Leistungen darboten, sei auch erwähnt.

Es gab Ausnahmen. Jan Becker war es, der in der 40. Minute goldrichtig stand und außergewöhnlich die SG-Führung herbeiführte, nachdem Andreas Kaiser am linken Flügel bedient wurde und seine scharfe Hereingabe den Torschützen fand.

Der sehenswerte Treffer von Dennis Jendritza sei ebenfalls erwähnt (63.). In der Nähe der Ecke und aus dem Stand heraus überwand er den verdutzten Keeper der Heimmannschaft. Die Gastgeber kamen lediglich einmal gefährlich vor das SG-Gehäuse, in dem Ingo Zander der einzige war, der einen ruhigen Nachmittag verbrachte.

Genug der Worte. Es war von allen Aktiven ein schlechtes Spiel.

Am kommenden Wochenende ist der SC Riebelsdorf mit beiden Teams in Trockenerfurth zu Gast. Spielbeginn ist 13 bzw. 15 Uhr.