Startseite »  News »  Senioren aktuell: SG DiNaTro setzt sich in Harle durch
 Montag, den 03. Oktober 2022 um 15:31 Uhr
+++ Senioren aktuell: SG DiNaTro setzt sich in Harle durch +++
FSG Efze 04 - SG Di/Na/Tro 1:4 (1:0)
Harle. Durch einen 4:1-Auswärtssieg bei der FSG Efze 04 gelang der SG Di/Na/Tro nach zuletzt zwei Unentschieden wieder ein dreifacher Punktgewinn. Das, obwohl erneut ein Rückstand hinzunehmen war. Fabian Flade brachte seine FSG in der 18. Minute bei einer der insgesamt wenigen Möglichkeiten mit einem trockenen Schuss in Führung.
FSG Efze 04 - SG Di/Na/Tro 1:4 (1:0)

Das, obwohl erneut ein Rückstand hinzunehmen war. Fabian Flade brachte seine FSG in der 18. Minute bei einer der insgesamt wenigen Möglichkeiten mit einem trockenen Schuss in Führung. Die zunächst noch ausgeglichene Partie war von fairen Zweikämpfen und viel Regen geprägt. Erst nach der Pause klarte der Himmel auf und mit ihm kam die SG immer besser in Fahrt.

Das Sauer-Team kehrte zudem sichtbar motiviert aus der Kabine zurück. Melih Uludag weckte seine Mitspieler mit einem platzierten Kopfball nach Flanke von Jonas Zilch dann richtig auf (47.). Der frühe Ausgleich zum 1:1 war wichtig für die Köpfe. Nun spielte der Gast immer besser auf und kam vor allem offensiv zum Zuge. Aus einer gut sortierten Abwehr um den zentral spielenden Maximilian Kramer wurde konzentriert aufgebaut und des Öfteren die Außenbahn über Jan Maikranz bedient, der einige gefährliche Angriffe einleitete. Unter anderem fand seine lang gezogene Flanke den aufgerückten Leon Wirtz, der zur Führung einköpfte (65.).

Ein Doppelschlag vom nicht zu stoppenden Niklas Bolten brachte dann die endgültige Wende des Spiels. Jonas Zilch bereitete über die rechte Angriffsseite vor und bediente seinen Teamkollegen, der mit Entschlossenheit zur 3:1-Führung vollendete (71.).

Mit Lust auf mehr gelang ihm nach feiner Einzelleistung auch noch das 4:1 per platziertem Schuss ins linke untere Eck (75.). Alles Aufbäumen der Heimelf nützte nichts. Die SG ließ die restliche Viertelstunde nicht mehr viel zu und konnte sich ob der Steigerung in der zweiten Halbzeit als verdienter Sieger sehen.

Das bestätigte auch FSG-Trainer Markus Warmbier, der einer weiteren guten, aber vergebenen Möglichkeit nach dem 1:0 nachtrauerte, welches einen anderen Spielverlauf hätte bedeuten können.

SG Uttershausen/Lend./Efze II - SG Di/Na/Tro II 0:0 (0:0)

Im vermeintlichen Spitzenspiel blieben die Akteure vieles schuldig, vor allem das Salz in der Suppe, die Tore. Chancen auf SG-Seite durch Freistöße oder nach Ecken wurden seitens der Gastgeber durch Keeper Enrico Jungkurth entschärft. Im Abschluss fehlte an diesem Tag auf beiden Seiten das Durchsetzungsvermögen und die nötige Entschlossenheit.

Am kommenden Wochenende gastiert der 1. FC Schwalmstadt mit seiner Reserve im Dillicher Waldstadion. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr. Die zweite Mannschaft hat spielfrei.